HOME

Noch Fragen?

Ungebildet

Aktiv seit: 15.03.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Ungebildet
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Ungebildet

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

Ing ich kann nicht widersprechen, auch in der Arabischen Welt hat das weglassen wichtiger Zutaten mit dem Kolonialismus leider viel Geschmackskultur zerstört, jedoch wer es mal mit Salz und wirklich guten Zutaten probiert hat Trinkt ihn auch heute nur so.

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

Das Orginalrezept des Quahwa al-arabya sieht Malabarkardamom, Salz, Nelken und Wein als Gewürze. Es stammt von 906, aus der Zeit der Belagerung von Konstantinopel durch die Wikinger (Waräger). Die frühste Erwähnung gibt es als Gewürz Kaffee aus Griechenland die Zutaten sind allerdings unbekannt, dem Text nach wird vermutet das es sich aber um eine Art Arabischen Kaffee handelt. Salz war um 906 ein gängiges Mittel Warme Getränke zu würzen. In Deutschland verschwand das würzen von Kaffee mit Salz durch die Erfindung der Kaffeemaschine Leider. Salz hat hier den Effekt bei Einsatz von Süße, Säure, Schärfe und Bitterstoffen alle Geschmacksnuancen zu Liefern die wir benötigen um ein Getränke/Speise als abgerundet zu empfinden.

Weshalb Hand an die Mütze?

Dies wurde bereits 1773 bei der Erarbeitung der Sächsischen Instruction festgestellt, das die Schriftlichen Anweisungen ab dem 17Jhd. bezüglich des richtigen Grußes beim Leser zur Verwirrung führte. Man einigte sich auf die Formulierung: „Ziehet seinen Hut ab, und setzt ihn wieder auf“ Bayerischen Instruction von 1774

Gewinnspanne bei VW und Audi soll nur etwa 800 Euro betragen

Da schließt sich ja die Frage an was ist ein Schweizer Degen?

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

Soweit so Richtig nur Arabischer Kaffee ist keine Süßspeise, er wird mit Salz Serviert. Aber einen Würz und Abschmecklehrgang spare ich mir hier.

Weshalb Hand an die Mütze?

Grundsätzlich gab es ab 1690 in Europa 3 Arten des Militärischen Grußes. A: Hand an den Kopf mit Handflächen nach oben für die Kavallerie. Wie schon erwähnt übernommen von den Berittenen Reiter die Ihr Visier zum Zeichen der Friedfertigkeit lüfteten. B: Hand an den Kopf mit Handflächen nach unten. Von der Französischen Infanterie übernommen. Dies entstand aufgrund der Vorschrift Friedfertigkeit durch führen der Kopfbedeckung in der Waffenhand zu bekunden. C: Das Kreisende Schlurfen mit dem Rechten Fuß. Dies stammte aus der Marine um Feinden nicht die Ränge an Bord zu verraten. Heute nur noch auf Flugzeugträgern und Polarschiffen üblich. In Kampfgebieten hat sich heute der Gruß der Fremdenlegion durchgesetzt, das deutliche anlegen der Linken Hand an die Hosennaht.

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

Trotz Allem hat der Fragesteller ja auch einmal eine Richtige Antwort verdient. Schwarzer Kardamom ist Malabarkardamom, dessen Schale nach dem Trocknen Schwarzbräunlich ist. Grüner Kardamom ist Ceylonkardamom, dessen Schale nach dem Trocknen Hell Grünlich ist. Die enthaltenen Samenkörner sind beide von gleicher Tief Schwarzer Farbe. Allerdings ist Ceylonkardamom von deutlich schlechterer Qualität. Daher ist für die fein-würzige Ingwer Note der Schwarze Malabarkardamom zu Empfehlen, im Arabischen Raum ist er eigentlich der ausschließlich vorkommende Kardamom. Während in Europa vorzugsweise der Billigere Grüne Gekauft wird. Last but not Least leider kein richtiger Treffer bisher bei so vielen Antworten. Aber eben ein gutes Zeichen für emsiges bemühen.

Fund eines über 1600 Jahre alten Buch

Bücher auf Tierleder mit Aramäischer Schrift noch dazu in Gold sind mit 99% die üblichen Fälschungen für Landser. Das 99 Blätrige Orginal ist "Das Paradis Eden" und wurde um 1730 bis 1780 im Kloster Hormizd erstellt. Gefertigt wurde es nur auf Papier in Roter und Schwarzerschrift (Gut und Böse) Schwarzschrift ist immer das erste Echtheitskennzeichen für Arameische Schriften. Auch wenn das Arameische seit 3000 Jahren Existiert war Tierhaut nie ein Schriftmedium. Fortgeschrittene Gerbetechniken existieren erst seit dem 18Jhd. Bücher gibt es in Arameischer Sprache erst seit 1500 Jahren. Ein 1600 Jahre altes Buch wäre ein Sensationsfund, vor allem weil es Historisch Nachweisbar zu der Zeit nur Schriftrollen gab. Viele "Landser" Artefakte die zur Zeit auf dem Markt sind können schon an solchen Kleinigkeiten Identifiziert werden, besonders da dies eines der best erforschten Schriftsprachen der Welt ist. Oft werden solche Bücher auch über U-Tube Videos bei Amazon oder E-Bay verkauft. Gut gemachte Fälschungen. Mit einem Handwerklichen wert von ein Paar Hundert Euro. Dabei ist das Paradies Eden das meist gefälschte weil das Buch mit dem geringsten Umfang an Blättern. Frühe Werke sind zumeist 1000 bis 2000 Seiten Stark. Aber lass es ruhig Schätzen und lass auch eine C14 machen die paar 10tausende Euros muss einem das schon wert sein.

Auch in Teig für süßes Gebäck oder Plätzchen gehört eine Prise Salz. Wieso?

Für alle Speisen gilt : Süßen, Säuern, Salzen Egal ob Herzhaft oder Süß. Kochtechnisch bildet sich durch den Einsatz aller Geschmacksrichtungen die unser Körper kennt ein so genanntes Bouqet. In Deutschland auch mitunter in Älteren Kochbüchern Geschmaksblüte genannt, die sich durch Reizung aller Geschmacksnerfen ergibt. Heute wird in der gehobenen Gastronomie zusätzlich noch Umami (Lorber, Blüten oder Blätter), Natriumglutamat (Hartkäse) sowie Schärfe (Zumeist Chili aus Kostengründen) benutzt. Zurück zu Gebäck und Kuchen also, Der Käse wird sehr Fein gemahlen und 50/50 mit Mehl versetzt, davon eine Priese in den Teig. Die Lorbeerblüten zu Sirup verarbeiten und ein Paar Tropfen in den Teig. Frischen Chili mit Kernen Wiegen in Öl bei niedrigster Flamme 30 Minuten ziehen lassen. Und einen guten Teelöffel des nun Aromatisierten Öles zum Teig dazu. Und Fertig ist die Geschmacks Explosion. zum Schluss noch etwas Zucker auf die Kekse und mit offener Flamme Karamellisieren.

Bodennahe Baumfällung

Nun es geht bei Straßen nahen Stümpfen um die Häufigsten Unfalle, das ist eben dagegen Rutschen oder Fahren, Fliegen tun Autos eben nur bei unangepasster Geschwindigkeit

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Ich spiele nicht mit Trollen, so und erl.

Einkauf ebay USA

Unterliegen die Bilder der Ausfuhrsteuer in den US/Kanada/Mexiko ?

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

@Cybermama Ich Akzeptiere deine Kapitulation

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

oh und da sagt mir wer ich Hätte keinen Humor ? Ich musste für den Scherz nicht Googlen^^

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@Amos Die Aussage war doch vorhin die größten Riesenspinnen seien bei WC zu finden, naja und danach suchen wir.

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Oh Wölfe können ja gar nicht Knurren, nur Heulen Bellen und Winseln, so ein Mischt

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@elfigy ja Wissen Nerft, besonders es zu erarbeiten. Aber nichts Wissen macht ja auch nichts. @Ing na Endlich mal ein guter Einwurf. Damit sind wir bei der Frage. Wir befinden uns hier auf einer Werbefinannzierten Plattform. Welches Interesse hat der Betreiber unbezahlte Werbung zu zulassen? Wenn es denn nachvollziehbare Schemata, also Mathematisch nachzuweisende Fakten gibt die ja nun mal in dem Datenvolumen des Betreibers Vorhanden sind. Warum Fragt man nach Zensur, wie heute geschehen, nicht aber nach Datengestützter Ermittlung und Fakturierung von Werbung ? Wie in Kanada Gesetzlich Vorgeschrieben? => Oder ist Internet in DE Neuland ?

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Unfälle mit Wildschweinen 2016 21.372, 57 Getötete Menschen Unfälle mit Wölfen 2016 3, 0 Getötete Menschen Durch Wildschweine Getötete Menschen in Deutschland (Ohne Straßenverkehr) 187 Durch Wölfe Getötete Menschen Weltweit (inklusive Straßenverkehr) 7 HMMMMMMMMM Was jagen nochmal Wölfe? Wildschweine ?

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@elfigy Okay, du sagst du weißt es, wie hast du dieses Wissen Gewonnen? Aufgrund welcher Daten, Fakten, Zahlen oder sind das wieder nur Vermutungen ?

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@elfigy Ja aber sicher gibt es eine Wahrscheinlichkeit in der Wissenschaft, diese zu benutzen setzt aber genug Belastbare Statistische Daten, Fakten, Zahlen voraus. Das ist im falle Persönlicher Erfahrungen die auf Vorurteils behafteten Annahmen basieren eben nicht der fall. Nehmen wir den Aktuellen Fall, wie viele die YT verlinken tun dies aus Eigeninteresse und wie viele nicht? Das wäre das erste anzuwendende Grund Parameter. Also wie ermitteln wir dieses nun ?

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@elfigy nun deine Erfahrungen beruhen ebenfalls auf annahmen, nicht auf Fakten, Daher können sie ebenso zu 100% Falsch sein. So einfach ist Akademisches Denken eben, nur von Tatsachen und beweisbaren Fakten Schlüsse ziehen.

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

Bitte entschuldige Amos, bin kein Deutscher. Ja ich weis mein Schriftdeutsch muss besser werden, aber ich Arbeite daran.

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@Amos Wisente Ausgewildert 30 Tiere, bestand heute 12 Tiere. Also Irrelevant. Bären in DE Aktuell 1 Tier in Thüringen. Also Irrelevant. Wölfe in DE Aktuell 25 Rudel ca. 248 Tiere. Relevant ist hier die Zeit in der die 2Jährigen neue Rudel bilden und daher umherstreifen. Diese Zeit beginnt gerade und wir lesen dann wieder 4 Wochen Lang von Wölfen die sich Wohngebieten nähern. Danach ist das vorbei. Wolfsrudel haben den Vorteil das sie Wildschweine bejagen, somit der Schaden durch Wildschweine in der Agrarwirtschaft verringert wird, ebenso in Aufforstungsgebieten. Der Schaden bei Tierbeute beträgt etwa 10% von dem ertrag aus Agrarschutz.

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

@elfigy vom wissenschaftlichen Standpunkt aus bemühst du dich deine durch Persönliche Wahrnehmung geprägte Annahme als Faktische einzige Möglichkeit darzustellen, das ist aus meiner Sicht nicht besser als YT Schnipsel zu verlinken. Die Gründe für das Verlinken kennt nur der Autor selber, ohne nähere Aufklärung sind deine Urteile laut Ockhams Theorie Fehlurteile.

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

Liebste elfigy, sei mir nicht Böse, aber das Thema Nützlinge und Schädlinge im Wald Mitteleuropas, hat eine sehr hohe Bedeutung. Und nein YT Viedos dazu schaue ich mir nicht an, wozu auch sehe es ja jeden Tag in Wald und Flur. Bereits 1978 hat die AGR (eine Arbeitsgemeinschaft des Landes NRW) Interessante Forschung Studien zu diesem Thema erstellt. Es ist eine wichtig Aufgabe Große Spinnenarten hier Heimisch werden zu lassen. Bisher ist das erst 3 mal in der BRD erfolgreich gelungen. Leider Regional in viel zu kleinem Rahmen. Achja die Lieben Jaffa Spinnen 18 Stück waren es im Letzten Jahr und in diesem schon eine. Leider sind sie aufgrund der Langen Hungerperiode so geschwächt das sie nicht Überlebens fähig sind. Und ja sie sind Giftig. für den Menschen etwa so giftig wie eine Aspirin.

Gibt es Riesenspinnen in Deutschland?

Die größte Einheimische Art ist die Winkelspinne. Eingewanderte Arten haben noch keine ausreichende Population Dichte gelten daher noch nicht als Heimisch. Speziell in Deutschland ist das Nahrungsangebot für Riesenspinnen die zumeist sich von Waldinsekten ernähren noch sehr gering. Auch unseren zu aufgeräumten Wälder und die kaum noch existierenden Wildhecken verhindern eine gesunde Population leider. Eine Einwanderung wäre vor allem für die Baumschädlings Population gut die sich aufgrund zu häufiger milder Winter und zu geringer Fledermaus Population sehr stark vermehrt haben.

Liebe Männer, hat von Euch wer Erfahrung mit Cialis 20 mg? Hab viel über Nebenwirkungen gehört. Sollte ich dennoch meinen Arzt fragen?

Cialis ist im eigentlichen sinn kein Potenzmittel. Es ist ein PDE-5 Hemmer. Dieses Enzym ist für den Abbau der Erektion verantwortlich. Nicht aber für das Zustandekommen einer Erektion. Das bedeutet es ist nur für eine sehr kleine Gruppe an Patienten angezeigt (Beispielsweise bei der Einnahme von Alopurinol). Für Patienten die Probleme mit der eigentlichen Erektion haben ist es nutzlos. Grundsätzlich ist es für niemanden Nebenwirkungsfrei. Da es bei Längerer Anwendung mehr als 10 Tage zu Depressionen kommt nach dem Absetzen.

Immobilienkauf (zur Kapitalanlage) ohne Maklerprovision?

Hierfür sind die Bundesentwicklungsges. die Landesentwicklungsges. und die Komunalenentwicklungsges. zuständig. Hier Wird sowohl Rechtsberatung als auch Steuer und Finanzberatung Angeboten. Kostenfrei da es sich um Öffentlich Rechtliche Institute handelt.

Warum hat ein Baum Blätter?..

Zur Fotosynthese und der Transpiration.

Bodennahe Baumfällung

Ich hoffe das niemand es Falsch versteht aber bisher waren alle Antworten reine Spekulationen. Die höhe eines Stumpfs hängt ab von a) Baumart b) Stammdurchmesser c) Wurzelart d) Verwendungszweck e) Fälltechnik f) Sicherheitsanforderungen Das Minimum sollte 20cm nicht unterschreiten, außer bei Gehölz das zur Fruchtnutzung (Weihnachtsbäumen) vorgesehen ist. Sinnvoll ist es in jedem Fall vorher den zuständigen Revierförster auf zu suchen, Einfach Bild mitnehmen sowie die Daten (Höhe, Alter und Umfang). Die meisten Förster beantworten entsprechende Anfragen heute auch per Mail. Um ein verrotten zu beschleunigen, sowie ein neues Austreiben zu verhindern (Bei Laubgehölzen) ist es Positiv die Schnittfläche grob einzuschneiden und Waldklee auf dem Stumpf zu Pflanzen. Ist auch im eigenen Garten sehr Dekorativ.