Schließen
Menü
Gast

Vergrößert sich die Erde vom Volumen her?

Der ganze Müll der produziert wird, Tierkot, Mist und vieles andere, lässt vermuten, dass unsere Erdoberfläche vom Volumen sich ausweitet und an Umfang gewinnt.
Frage Nummer 40508

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Amos
Da es sich bei der Erde um ein geschlossenes System handelt, müßte das Volumen ja von Außen zugeführt werden. Wird es aber nicht. Auch nicht von Aliens oder UFOs.
Oberguru
Amos Amos Amos, Hirn einschalten. Die Erde ist mitnichten ein geschlossenes System, und durch Meteoriten(staub) wird die Erde pro Tag bis 5000t schwerer. Im Verhältnis zum Gesamtgewicht ist das(fast) nichts, aber ein bisserl mehr nachdenken wäre schon angesagt, Hase.
starmax
Wahrscheinlich eine richtige Vermutung (wie neuere Messungen und Erkenntnisse belegen), aber falsche Begründung. Siehe Luftballon, auch da sind Gase (bei der Erde ausgelöst durch chemische Prozesse) im Spiel.