HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Müll

Plastik: Im Ozean und in unserem Briefkasten...

seit längerem ärgert mich zunehmend mehr Plastikfolie im Briefkasten. Metro, Penny, Kataloge… was da alles JEDEN Tag an Plastik im Briefkasten landet sprengt sämtliche gelben Tonnen. Nur keiner redet darüber. Merkt das keiner? Sind alle nur noch mit Flüchtlingen beschäftigt? In BW haben wir eine grüne Landesregiertung. Schlafen die? Nur noch Diesel im Kopf? Meine Frage an Sie: Wann wird das mal Thema? Mit freundlichen Grüßen Rolf Sauter Otto-Hahn-Str. 7 D-73249 Wernau Tel ++49 - (0)7153 998 981

Darf ich Fremdmüll auf meinem Anhänger einfach liegen lassen.

Ich habe zu Werbezwecken meinen Anhänger an verschiedenen Strassen stehen. Nun haben irgendwelche Schwei..... Den Hänger mit Müll vollgepackt. Alter Fernseher etc. Darf ich dieses Zeug einfach daneben wieder hinstellen oder nicht . Es ist wirklich eine Frechheit was sich so mancher da erlaubt. Vielen Dank im voraus.

Defekte Computer wertvoll?

Bei mir stehen mittlerweile zwei alte ,defekte notebooks, für die ich seinerzeit ca. 3000 Euro bezahlt habe. Sie stecken voller "seltener Erden", Edelmetalle und recyclebaren Mikrochips. daher weigere ich mich irgendwie, sie der Müllverwertung zu schenken. Kauft jemand solche Geräte und zahlt mehr als 5 Euro?

Warum wird dieses praktikable Endlagerverfahren nicht eingesetzt?

erfunden vom Hamburger Oberbaurat a.D (Tiefbauamt Hamburg, Elbtunnel) gibt es ein sinnvolles und nicht zu teures Verfahren zur Erstellung von Atommüll-Endlagerstätten Ohne Lobby chancenlos?