HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000110454 moeperry

Vintage / Retro Musik Gruppe gesucht

Hallo, ich suche nach dem Namen einer Vintage / Retro Musik Gruppe. Muß aber nicht genau Vintage sein, kann man auch eine Mischung aus Folk, blues, Bluegrass nennen. Ich habe ein Video der Gruppe vor cirka 6 Monaten auf youtube gesehen. Es sang eine Frau in einem Rock stehend auf englisch in einer Art von "Wohnzimmer" mit einigen Fans darin. Einer der Musiker spielte Mundharmonika und hatte einen Bart. Er hatte gleich mehrere kleine Mundharmonikas um seinen Gürtel gebunden zum Wechseln. Es kann sein dass die Gruppe aus Irland oder Frankreich kommt, muß aber nicht. Im Refrain des Liedes kam oft das Wort "Ella" vor. Weitere Instrumente die in der Gruppe spielten waren: Bass, Schlagzeug, Guitarre. Der Song war sehr harmonisch und melodisch.
Antworten (7)
dschinn
Kelly Family
moeperry
Ich hatte geschrieben, dass einer der Musiker ein Man, eine Mundharmonika spielte, da habe ich mich vertan und in meiner Erinnerung so eben gefunden dass es sich dabei um einen Man mit Bart handelte der eine Maultrommel Jew's harp spielte. Um seinen Gürtel trug er mehrere Maultrommeln. Außerdem trug er eine Brille.
Dorfdepp
Wenn du das Video vor ca. 6 Monaten auf Youtube gesehen hast, ist es wahrscheinlich noch da. Youtube hat selbst eine Suchmaske, in die du die von dir genannten Begriffe (retro, bluesgrass, folk, irish, french) eingeben kannst. Da kommen auch viele Querverbindungen. Vielleicht hast du ja Glück.
moeperry
Hurra, ich habe die Gruppe nun selber gefunden und bin nun total happy darüber dass ich die zauberhafte Musik wieder hören kann:

Nachdem ich dieses bei googl eingetippt habe: "Jew's harp player" kam irgenendwann ein Link zu diesem Bericht über Moriarty: Music of the Future: https://www.yenmag.net/moriarty-music-of-the-future/ Und danach habe ich dann bei youtube das "Ella" Lied entdeckt, was Isabella heißt: https://www.youtube.com/watch?v=3AmocpbqEYk
wokk
Wir sind jetzt wirklich alle erleichtert . . .
Dorfdepp
Wenn die Antworten dir geholfen haben, zukünftig selbstständig eine Suchmaschine zu bedienen, war es es die Frage wert.