Schließen
Menü
Gast

Warum ist es sinnvoll 1 Mio. Euro Schmerzensgeld zugesprochen zu bekommen?

Über die finanzielle Situation des Täters wird nichts berichtet. Ich gehe davon aus, der Täter wird die Summe niemals aufbringen können, vielleicht nie einen Euro. Ich gehe auch davon aus, das wissen auch die Opfer, aber was für Vorteile haben diese, oder ergibt es weitere Nachteile für den Täter. Nie wird sowas weiter in den Medien aufgeklärt.
Frage Nummer 3000157656

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
ingSND
- zum einen hat das etwas symbolisch befriedigendes für das Opfer
- zum anderen gibt es vielleicht im Hintergrung eine Haftpflichtversicherung, die dann in Regress genommen werden kann
- vielleicht erbt der Schuldige noch mal irgendwann irgendwas - dann kann man sich wenigstens einen Teil holen
- oder er gewinnt im Lotto

in jedem Fall kann man 30 Jahre lang jeden Cent pfänden, den der Betreffende über der Pfändungsgrenze erhält. das hat auch schon was strafendes (siehe 1.Zeile)