StechusKaktus

Warum sinkt der Goldpreis?

Überall Chaos auf der Welt, trotzdem sinkt der Preis seit Monaten. Und wegen Starmax hab ich mir welches gekauft. das Ergebnis: Riesenverluste und Hohn und Spott meines Mannes.
Was nun?
Frage Nummer 14323

Antworten (2)
subiro
Gold macht Sinn wenn sie das Edelmetall über längere Zeit Anlegen.
Sollten sie allerdings 1/4 Unzen o.ä. Gekauft haben hat ihr Mann auf kurze Zeit Recht.
Langfristig wird esGewinn bringen(Hoffe,sie haben Anonym/Tafelgeschäft gekauft).
Also halten sie das Gold.
Gute Tipps und Infos auf gold.de
Highspeed
Mach Dir keine Gedanken. Es gibt keine sicherere Geldanlage als Gold.
Gold ist durch nichts zu ersetzen. Der Vorrat ist begrenzt.
Solltest Du in letzter Zeit aber tatsächlich Gold gekauft haben, bist Du ziemlich spät dran und hast natürlich einen hohen Preis bezahlt. Der wird auch immer steigen und wieder sinken. Sollte sich aber nicht plötzlich eine ziemlich unerschöpfliche Goldquelle auftun, wird der Preis auf lange Sicht weiter steigen.