Schließen
Menü
VHoffe226V

Was bewirkt ein eingeklemmter Nerv und was kann man dagegen tun?

Frage Nummer 2243

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Das hängt davon ab. Schlimmsten Falls Lähmung und Rollstuhl...
Ronald Dietrich
Ein eingeklemmter Nerv kann dazu führen, dass man entweder starke Schmerzen hat oder aber gefühllos wird. Nerven haben zwei Aufgaben. Zum einen sind sie für das Empfinden in Körperteilen wichtig, zum anderen aber, um Befehle an Muskeln zu senden. Man muss möglichst schnell das Problem beseitigen, da ansonsten der Nerv absterben kann. Dies kann der Arzt durch Massagen oder Operationen erledigen.
Helga Schwarz
Ein eingeklemmter Nerv kommt oft bei einem Bandscheibenvorfall, im Volksmund oft Hexenschuss genannt, vor. Ein Stück des Wirbels drückt auf einen oder mehrere Nerven, die dann auch noch gereizt werden. Dadruch kommt es zu Lähmungen. Man kann etwas durch Gymnastik und Bewegungen machen. Manchmal muss aber auch der Chirurg ran, um zu helfen. Im schlimmsten Fall kann das irreversibel sein.
lyricsterminator
Ohne Nerven sind wir nicht mehr am Leben. Ein eingeklemmter Nerv hat die Eigenschaft, auch noch anzuschwellen. Das führt dann zu erheblichen Schmerzen. Ruhe ist da die erste Behandlung. Dann schwillt auch der Nerv ab.