HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5547 anfr85

Was gehört alles in eine klassische Bewerbung außer dem Anschreiben?

Antworten (4)
starmax
Anschreiben mit Begründung und Eingehen auf die Anzeige
klarsichtmappe:
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Alles geordnet, das Aktuellste oben
schmiddle3
Also da gehört rein, dein Lebenslauf, dein Werdegang, deine Fähigkeiten, ein Foto und dann natürlich noch das Anschreiben. Du solltest dir aber auch eine Bewerbungsmappe kaufen, in der du dann alles ordentlich sortieren kannst, das macht immer einen guten Eindruck.
hooterti5
Du brauchst weiterhin einen Lebenslauf mit Lichtbild, die Abschlusszeugnisse aus deiner Schulzeit, aus deiner Ausbildung und Arbeitszeugnisse von Arbeitgebern bei denen du schon beschäftigt warst. Wenn du weiter Referenzen hast oder Nachweise von Weiterbildungen kannst du diese, ebenfalls mit in die Bewerbung einbringen! Viel Erfolg :)
Mirco Brandt
Zu einer normalen Bewerbung gehört erst mal eine ordentliche Mappe, wenn es geht Weiß oder Farblos. Dann gehört ein Anschreiben rein, mit dem Passfoto oben rechts in der Ecke. Dahinter gehört der Lebenslauf, dieser sollte Lückenlos sein. Und dann die Zeugnisse der Abschlussklasse, beide Halbjahre. Und auf jeden Fall Arbeitszeugnisse, falls vorhanden.