Schließen
Menü
Dirk Schmitz

Was genau ist so gesund an Grünkernschrot? Und was gibt es für Möglichkeiten damit zu kochen? Hat jemand Rezepte?

Frage Nummer 15516

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Musca
Gesund ist für mich eine positive Lebenseinstellung, abwechslungsreiche Ernährung, Bewegung und guter Sex. Ob Fisch, Fleisch oder Grünkern, alles hat seine Berechtigung
kuhnkatta23
Du kannst köstliche Bratlinge (vegetarische Frikadellen) oder auch Klöße daraus zaubern. Es ist ein super Fleischersatz! Hier sind etliche Rezepte: http://www.kochrezepte.de/rs.a1.gr%C3%BCnkernschrot.html. Es ist sehr gesund, ballaststoffreich und enthält viele Vitamine.
bobbaisfat007
Wie bei jedem anderen Schrot verwendest du das ganze Korn. Und in den Randschichten, die sonst gerne abgeschält werden, befinden sich die meisten Ballaststoffe. Diese brauchst du für deinen Darm, damit die Abfälle sich richtig bewegen und ausgeschieden werden können. Ohne gibts schnell mal Verstopfung.
Dondominic
Du kannst damit sehr nachhaltig, stärkend und vor allem pflanzlich kochen. Beispielsweise könntest du Gemüsebratlinge machen, was überaus lecker und dazu noch gesund ist. Schau doch mal hier: http://www.kochrezepte.de. Die Seite hilft dir garantiert weiter.