HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10818 XSchubbeX

Was genau sind ergonomische Kopfkissen? Hört sich ziemlich gemütlich an, kann mir aber nichts darunter vorstellen.

Antworten (3)
Mirco Schmitt
Das besondere an ergonomischen Kopfkissen ist der spezielle Kissenkern. Die Kopfkissen passen sich dem Kopf- und Nackenbereich besonders gut an und entlasten auf diese Weise die Muskeln. Mit diesen Kissen ist auch das so genannte "auf dem Bauch" schlafen kein Problem mehr.
michischell
Das sind schaustoffkissen, mit vorgegebener Form. man kann sie nicht knautschen dafür haben sie die perfekte form um kopf und nacken zu stützen. Ich würde meins nie wieder her geben, nehme es sogar mit in den Urlaub. Andere verzweifeln aber wenn sie darauf schlafen müssen. ;)
Jamie Zimmermann
das sind kissen, die es dir erlaubten besonders ergonomisch zu liegen - soll bei nackenverspannungen und so was gut helfen. die sind häufig aus so nem schaumstoff, das ist dann ein bisschen härter als normale kissen, aber wie gesagt, es soll echt was bringen.