HOME
Frage Nummer 42928 KunterBunt

Was gibt es für englische Kinderreime? Suche so typische Sachen wie Hoppe Hoppe Reiter, nur halt auf englisch.

Antworten (5)
Der_Denis
Schau mal hier.
Amos
Ich habe den Eindruck, daß hier immer öfter alte Fragen anderer Communitys (gutefrage.net, yahoo.com) gepostet werden. Stimmt's?
bh_roth
@Amos: den Eindruck habe ich auch, denn häufig kannst du, wenn du die Fragestellung wörtlich bei Google eingibts, auch einen Eintrag von gutefrage.net finden. ich weiß allerdings (noch) nicht, wie das zusammenhängt.
Christi_fn
Kinderreime werden in Englisch Nursery Rhymes genannt.

Die meisten dieser Kinderreime erinnern an Geschehnisse aus der Englischen Geschichte, z. B. 'Remember Remember' über den Versuch Guy Fawkes das Englische Parlament zu sprengen.

Ein anderer bekannter Nursery Rhyme ist: London bridge is broken down. Dieser soll sich auf den Aufstieg und Fall der Anne Boleyn, 2. Ehefrau Heinrich VIII beziehen.

Eine Sammlung englischer Nursery Rhymes findet sich auf folgender Website: http://www.rhymes.org.uk
GüntherFredThe
Tolle englische Kinderreime gibt es unter folgenden Links:

www.indianchild.com/nursery%20rhymes.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/Nursery_rhyme

www.smart-central.com

www.love-poems.me.uk/a_childrens_nursery_rhymes_index.htm

Auf mamalisa.com findet man eine tolle Sammlung deutscher Kinderreime ins Englische übersetzt. Von "Backe, backe Kuchen" bis "Bruder Jakob" - die bekanntesten Kinderreime sind in dieser tollen Liste zu finden.
www.mamalisa.com/?p=235&t=ec&c=38