Schließen
Menü
Ingo Thomas

Was ist das besondere an HD Fotos?

Bekannte von mir schwären von HD Fotos auf ihrem Rechner. Sieht man da wirklich einen Unterschied zu einem herkömmlichen Foto?
Frage Nummer 3083

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
missym78
HD Fotos ist die Abkürzung für High Definition Fotos. Für den Laien bedeutet das, dass die Bilder in einer deutlich besseren Auflösung dargestellt werden, also deutlich schärfer sind.
fussiOle10
Ja, das hat mein Vorredner recht, wenn du dir HD Fotos auf dem Rechner anschaust, dann hast du das Gefühl, du kannst in das Bild hineingreifen. Zum Beispiel kannst du bei einer Katze jedes einzelne Schnurrhaar sehen. Natürlich geht das aber nur, wenn du einen guten Monitor hast.
Frank Hahn
Ich habe auch HD Fotos auf meinem Rechner. Die Landschaftsaufnahmen sind so gestochen scharf, als wenn du aus einem Fenster in die Natur schaust. Ich bin immer wieder überwältigt, was man auf den Bildern alles erkennen kann.