HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61869 SchmitzyJo

Lohnt es sich, einen 4K-Fernseher zu kaufen? Was kosten die überhaupt so?

Antworten (4)
Amos
40.000 Euro von Samsung. Sony bietet allerdings demnächst einen in den USA für 4999 $ an. Ob sich das für Dich lohnt, mußt Du selbst entscheiden.
Alexer1880
Um dir die wichtigere Frage mal zu erst zu beantworten: Der billigste 4k-Fernseher kostet etwa 5000 Euro. Das sollte gleichzeitig auch deine erste Frage beantworten.
Eli_23
Nein. Einfach nein. Man sieht nicht mal einen wirklichen Unterschied und trotzdem soll man dafür 10000 Euro bezahlen. 4K ist pure Abzocke.
hansy
Momentan lohnt es sich nicht, da noch keine Medien in nativer 4k-Auflösung verfügbar sind. Viele (Kino-) Filme werden mittlerweile in 4k aufgenommen (z.B. der Hobbit), aber noch nicht zur Verfügung gestellt.
Die 4k-Fernseher Preise bewegen sich momentan etwa zwischen 4000 - 8000 Euro, es gibt aber auch Modelle im fünfstelligen Bereich.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, noch etwa 1 - 2 Jahre zu warten, denn dann sind die Fernseher sicherlich günstiger und es wird Filme/Serien auch in dieser Auflösung geben.
Auf der diesjährigen IFA in Berlin wird 4K und Ultra HD sicherlich eine große Rolle spielen. Bin schon aufgeregt :)

Quelle: www.ultra-hd-fernseher.org