Schließen
Menü
Ingo Thomas

Was ist von einer Funk Türklingel zu halten?

Frage Nummer 2062

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Musca
ich hatte schon mehrere, bei den meisten versagte der Klingelknopf, sprich der Kontakt.Bei einer war schon der Batterieaustausch teurer als das ganze Gerät.
Also wenn schon, würde ich mich für ein hochpreisiges Fabrikat entscheiden, aber den Kassenzettel trotzdem gut aufheben.
Michael Krause
Ich finde meine Funk Türklingel sehr praktisch, weil man bei der Installation keine Kabel verlegen muss. Außerdem bin ich mit dem Aufstellungsort flexibel und überhöre auch bei lauter Umgebung niemanden. Ein Nachteil sind vielleicht die Funkwellen, bei denen man davon ausgehen muss, dass sie für die Gesundheit nicht gerade förderlich sind.
Dominic Albrecht
Ich habe auch eine funk Türklingel, die bisher allerdings nur Probleme macht. Ständig muss man die Batterie auswechseln, und ist in der Reichweite begrenzt. Außerdem liegt meine Türklingel auf derselben Frequenz, wie die meines Nachbarn, sodass es auch immer bei mir klingelt, wenn jemand ein Haus weiter den Klingelknopf drückt.