HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4772 hooterti5

Was kann man bloß gegen die Ameisenplage im Rasen machen? Wer kennt Bekämpfungsmiitel die gut sind?

Im Garten auf dem Rasen liegen ist bei uns kaum noch möglich. Die Ameisen sind und krabbeln überall! Was kann ich dagegen machen? Habt Ihr Tricks die ihr verraten könntet. Bitte helft schnell!
Antworten (2)
StechusKaktus
Diese Frage hatten wir hier schon sehr oft. So oft, dass sich nicht mal nehr Sininen dazu äußert ;-). Gib am besten das Stichwort "Ameisen" oben rechts hier auf der Seite unter "Fragen und Antworte suchen" ein und du erhältst eine Übersicht.
missym78
Gesund ist es zwar nicht, aber das sicherste Mittel ist immer noch was Chemisches, also Ameisen-Gift oder Ameisen-Köder... Am Besten dann aber etwas mit dem Auf-den-Rasen-legen warten, bis das Gift abgebaut ist. Ein Hausmittel ist Backpulver. Einfach in/auf die Ameisenlöcher geben. Wirkt für Ameisen wie Gift, da sie es fressen, aufquellen und daran dann sterben.