Schließen
Menü
HW2804

Was kostet jedes Kilogramm Übergepäck beim Fliegen?

Ich fliege bald für fünf Wochen in Urlaub. Da kommt bestimmt einiges an Gepäckübergewicht im Flugzeug zusammen. Kann´mir jemand sagen wie das überzählige Gepäck berechnet wird?
Frage Nummer 6239

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
sininen
Das kommt auf die Fluggesellschaft an! Am verlässlichsten sind die Informationen auf der Homepage des Anbieters. Oder einfach am Flughafen anrufen und nachfragen. Gute Reise! :-)
nyc-ludii
Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Bei Lufthansa wird relativ großzügig gewogen, ein oder zwei Kilo mehr werden da gerne mal übersehen, und man kann auch mit mehreren Leuten teilen. Bei Billigfluggesellschaften kann es aber ab dem ersten Kilo teuer werden, das steht in den Bedingungen auf dem Ticket genau drauf.
Johann Pfeiffer
Mmmh, das kommt natürlich immer darauf an mit welcher Fluggesellschaft du nun fliegst... Also bei den renomierten wie Lufthansa und Condor musst du dir keine Sorgen machen.. 2-3 kg fällt da in die Toleranzgrenze. Bei Ryanair aber musst du schon für das erste kg übergebäck rund 20 Euro zahlen. Also vorher bei der betreffenden Gesellschaft online nachschlagen..
Harald Hartmann
Kommt auf die Fluggesellschaft an und ob du Kurz-, Mittel- oder Langstrecke fliegst. Im Schnitt kostet jedes Kilo ungefähr 10 Euro extra. Manche Anbieter verlangen bei Reisen in die USA sogar an die 100 Euro, selbst wenn das Gepäck nur ein Kilo mehr hat.