Schließen
Menü
ro_beann1

Was muss ich alles können, um Animateur im Ausland zu werden?

Ich kann wirklich gut mit Menschen umgehen und bin gern unterwegs, daher denke ich, dass der Job gut zu mir passt. Wo kann ich mich ausbilden lassen und welchen Abschluss brauche ich?
Frage Nummer 8073

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Highspeed
Es gibt keine Ausbildung. Fahr in ein Hotel, mach vorm Chef den Kasper und der entscheidet dann ob Du gut bist. Schaden kann es nicht, wenn man schauspielern kann, ein guter Sportler ist und eine gute Figur hat.
Heraklit1970
Als Ergänzung: man muss nicht gerne unterwegs sein. Man ist die ganze Saison im gleichen Hotel.
BaterBeee4
Am Wichtigsten ist, dass du, wie du behauptest, sehr gut mit Menschen umgehen kannst. Du solltest sie eben unterhalten können und ihnen die Zeit zerstreuen. Auch solltest du zufrieden damit sein, nicht seßhaft zu sein, und möglichst auch noch betreffende Sprache beherrschen. Eine explizite Ausbildung gibt es hier nicht, hier kann dich alelrhand qualifizieren.
Ronald Arnold
Wenn du extrovertiert bist ist das schon die halbe Miete. Eine richtig geregelte Ausbildung als Animateur gibt es nicht, der Schulabschluss ist auch nicht wichtig. Du kannst Seminare bei den großen Reiseveranstaltern absolvieren. Ich würde dir auch mindestens einen Englisch-Sprachkurs empfehlen (Volkshochschule oder so) um dich vorzubereiten.
VHoffe226V
im sommer letzten jahres war ich als animatuer in griechenland für mehrere wochen beschäftigt. ich glaube also, dass ich das gut einschätzen kann. du solltest über chronische gute laune verfügen, mit schlafmangel und komplizierten gästen umgehen können und relativ sportlich sein.
Behrjoe
Ich würde sagen, das Gleiche wie ein Animateur im Inland. Im südlichen Ausland kommt halt noch die Sonne dazu (Kappe auf wegen einem Sonnenstich)!!!
sunnyboy_1
tja, was muss ein Animatuer wohl koennen, du Intelligenzwuermchen ?? ANIMIEREN !!! Und danach die Besoffenen reanimieren. Dann hast du den Job !