HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71793 Rosi_?!

Was muss ich beachten, wenn ich meine Ernährung auf fleischlose Kost umstelle?

Antworten (4)
Opal
Überleg dir das nochmal. Ohne Fleisch ist ein Mensch kein Mensch sondern nur ein etwas was sich unausgewogen ernährt. Mach dich der Folgen bewusst was du deinem Körper mit Fleischverzicht an essentiellen Stoffen die dein Körper braucht wie zb. Eisen zumutest.
StechusKaktus
Du musst nachsehen, welche Inhaltsstoffe von Fleisch wichtig sind und nicht im Gemüse enthalten. Ein Beispiel ist Niacin. Kannst du aber ausgleichen, wenn du Nüsse isst. Und so weiter.
Gast
Eigentlich musst du auf gar nichts besonders achten. Alles, was man an Nährstoffen mit dem Fleisch zu sich nimmt, ist auch in vegetarischen Lebensmitteln vorhanden. Sowas wie Berichte über Mangelerscheinungen ist totaler Quatsch.
(Neuer Username)
An deiner Stelle würde ich darauf achten, dass du etwas für die Eisenverwertung tust. Eisen aus vegetarischen Produkten kann der Körper allein nicht so gut verwerten, da muss man mit Vitamin C nachhelfen. Zum Beispiel O-Saft zum Essen trinken.