Schließen
Menü
bennyh02

Was muss man beim Bergwandern mit Kindern so alles beachten?

Wir wollen mit unseren Kindern in diesem Jahr zum ersten Mal im Urlaub in die Berge. Worauf muss ich beim Bergwandern mit Kindern achten?
Frage Nummer 3480

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Anneliese Möller
Das Wandern ist des Müllers Lust. Dieses Lied hat wohl ein jeder schon einmal in seiner Kindheit gehört. Bergwandern mit Kindern kann sehr schön sein, aber auch so anstrengend, dass man es als Erwachsener gar nicht mehr mag. Man muss auf die Kinder eingehen, sonst wird es für diese langweilig.
Florian Winter
Bergwandern mit Kindern bedeutet für die Erwachsenen besondere Aufmerksamkeit. Kinder sind schneller müde als Erwachsene. Man muss für sie mitdenken, sonst wird der Urlaub zu einer Nörgelei.
Frank Schmitz
Bergwandern mit Kindern sollte man kindgerecht durchführen. Das Kind als das schwächste Glied sollte Freude und Spaß an den Unternehmungen haben. Wenn man hier nicht mit den Kindern arbeitet, hat keiner eine Freude an den Unternehmungen.
wagner-laessig
Hoffentlich komme ich noch rechtzeitig, aber sieh Dir mal folgende Seite an:
www.outdooractive.com
Dort hast Du die Möglichkeit, je nach Schwierigkeitsgrad, passende Wanderungen zu suchen, oder aber auch selbst welche zu erstellen. Das Höhenprofil wird automatisch erstellt, das ist neben der Gesamtstrecke auch ein wichtiges Indiz für Familientauglichkeit.
Wo geht's denn hin?
Amos
Die Kinder sollten nicht stolpern, fallen oder zu Tode stürzen!