HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4043 raphTHEmixf

Was muss man unbedingt beachten beim Fahren mit Anhänger?

Viele Fahrer stellen sich das Fahren mit Anhänger sehr einfach vor, sind aber dann überrascht, wie viele Dinge beachtet werden müssen. Würde gerne Erfahrungen austauschen.
Antworten (3)
brokatjacke
Rückwärtsfahren und Wenden mit Anhänger ist gewöhnungsbedürftig. Das würde ich zuerst mal auf einem großen Parkplatz üben.
Julia09
Bremsen ist so eine Sache - je nachdem wie der Hänger gebremst wird ist das wirklich gewöhnungsbedürftig. Und wenn man damit auf die Autobahn fährt, sollte man rechts bleiben und nicht schneller als 80 km/h fahren.
Mathias Mayer
Wichtige Aspekte beim Fahren mit Anhänger sind, ob der Anhänger zum Einsatzzweck passt, ob der PKW und der Führerschein zum Anhänger passen und ob die Stützlast stimmt. Des Weiteren sollte die Ladung richtig verstaut und gut gesichert sein.