HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1241 ddv6009

Was unterscheidet eine Shiatsu Massage von anderen Massagetechniken?

Ich habe einen Gutschein für eine Wellness-Anwendung nach Wahl geschenkt bekommen, kann mir aber unter einer Shiatsu Massage nichts vorstellen. Was ist das denn?
Antworten (4)
Vincent Schubert
Die Shiatsu Massage ist eine fernöstliche Wellness-Praktik, bei der vor allem bestimmte Körperpunkte bearbeitet werden, was besonders wirksam und entspannend sein soll, und zwar nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist, weil es eine ganzheitliche Praktik ist.
Marco Albrecht
Dass bei der Shiatsu Massage bestimmte Punkte stimuliert werden, ist nur bedingt richtig. Es handelt sich nämlich nicht um einzelne Körperstellen, sondern um ganze Meridiane, entlang derer gearbeitet wird. Daher sollen Blockaden gelöst werden, so dass die Energie besser fließen kann, was Körper und Seele zu Wohlbehinden verhilft.
Franz Schwarz
Das Hauptmerkmal der Shiatsu Massage ist allerdings die besondere Technik, bei der nicht nur die Hände, sondern auch die Ellenbogen und Knie eingesetzt werden. Dadurch erreicht man auch die tief liegende Muskulatur und kann so auch massive Verspannungen lösen, was sehr wohltuend bei Rückenschmerzen ist.
Fanny28
Die Massage funktioniert nicht mit Druck sondern Körpergewicht. Ich bin übrigens neulich über einen Shiatsu Massagesessel gestolpert und frage mich, wie das dann wohl funktionieren soll. Setzt sich dann der Sessel auf dich drauf? ;) Kennt sich da jemand aus oder hat da mal Erfahrungen mit bzw drunter gesammelt?