HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000113731 Gast

Was wisst Ihr über Drehstromnetze ?

Selbst wenn die "Erneuerbaren" genügend MW liefern könnten, wird es zu Blackouts kommen wenn man die großen Generatoren abschaltet. Die Netze werden instabil weil die vielen "Netzgeführten Wechslrichter" (denn das sind die Windräder) die Netze zum Schwingen bringen. Die hohen Ausgleichsströme lösen die Leitungsschutzeinrichtungen aus und dann hat man einen bundesweiten Blackout.
Bunkert schon mal Kerzen!
Antworten (8)
dschinn
Die Netze schwingen? Im Wind?
StechusKaktus
Ich weiss darüber sehr wenig, würde aber gerne dazulernen. Die Ausführungen in der Frage tragen allerdings kaum zum Erkenntnisgewinn bei.
elfigy
In meinem Garten habe ich eine Nachtkerze. Gilt die auch?
Skorti
Deine Netze im Wind
schwingen auf und nieder.
Sag es deinem Kind,
die Watt schwinden wieder ... träller ...
Kakman
Hier kommen zwei Möglichkeiten in Betracht.
Entweder hat der Fragesteller seine Medikamente nicht genommen, oder die Dosis in unverantwortlicher Weise über ein moderates Maß gesteigert.
Puzzone
Also das ist eine Klimaveränderungsleugnerseite mit kruden Verschwörungstheorien.
Auch Wissenschaftler können ballaballa.
Also
Oh sorry, ich habe das nur überflogen, ich dachte es wäre eine technische Seite und keine Politische.