Schließen
Menü
dor034

Welche Aufgaben muss eine Medizinische Fachangestellte beherrschen?

Ich überlege gerade, was ich nach der Schule machen soll und wüsste daher gerne, was alles zu diesem Beruf gehört. Nur die Terminvergabe und Blutabnehmen und sowas oder gibt es da noch mehr zu tun?
Frage Nummer 7684

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Amos
Einfach mal bei Wikipedia nachschauen, da steht alles drin!
Hannes Ziegler
Das ist ein sehr schwammiger Begriff, da unter so eine Berufsbezeichnung prinzipiell einige verschiedene Fachbereiche fallen können. Generell aber musst du mit Menschen umgehen können, diese geistig und körperlich pflegen können, und Kompetenz in denem konkreten Fachbereich besitzen. Schau mal in den Bereich "Berufenet" der ARbeitsagentur rein, da erfährst du mehr.
Eeckkk7
Du wirst im Zuge deiner Ausbildung über fundierte medizinische Kenntnisse verfügen und viele verschiedene Aufgabengebiete haben, in denen du viel Verantwortung mitbringen mußt. Auch das komplette kassenärztliche Abrechnungssystem gehört zu deinen zukünftigen Aufgaben.