Schließen
Menü
namsaw

Welche Bücher könnt Ihr aktuell empfehlen?

Ich bin auf der Such nach guter Literatur ... wenn ich amazon bemühe bekomme ich Vampirbücher oder "Eragon" präsentiert ... welche Tipps habt ihr für mich? Was lest ihr aktuell? Danke Euch;)
Frage Nummer 28771

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
TschiTschi
Amazon empfiehlt immer Produkte anhand des bisher Gekauften!

Ansonsten gibt's noch den klassischen Buchladen, wo Du beraten wirst!
rrankewicz
Jasper Fforde: Skurrile aber anspruchsvolle Fantasy.
Fred Vargas: Skurrile aber anspruchsvolle Krimis.
Alles von Murakami und das meiste von Ian McEwan.
Heraklit1970
Terry Pratchett ist immer gut.
Maegwyn
Tipps für dich, ohne zu wissen, welche Genres du magst? Wobei ich hier ja schon fast versteckte Werbung für die Internetseite vermute, die du da verlinkst - immerhin machen die ja auch Buchbesprechungen und suchen "gute Literatur".

Gut ist, was gefällt. Ich mag sowohl die Vampirbücher (zumindest ein paar von denen) als auch Eragon (die Bücher sind sehr gut, im Gegensatz zum Film). Manche suchen literarischen Anspruch, andere "Kopfkino", also total in einem Buch versinken und die Bilder vor Augen sehen - etwas, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also: genauer werden, wenn wirklich Tipps gesucht werden :-)

Übrigens kann es tatsächlich nicht schaden, mal in einen Buchladen zu gehen - die Buchhändler haben meistens eine ganze Menge gelesen und kennen sich aus. Und bei Amazon kann man sich auch Bücher sortiert nach Genre anzeigen lassen und über die Bewertungen gehen.
namsaw
Werbung für die Seite mache ich nicht, so mal die Bücher dort wohl eher im Antiquariat zu finden sind  aber es gibt doch schon so die Richtung vor. Ich interessiere mich nicht für die „Vampirwelle“, die da so über den Büchermarkt schwappt, und suche eher Essays oder irgendwas, was einem etwas fürs Leben mitgibt.

Übrigens sind Buchläden nicht wirklich unabhängig und wohl – so schlimm es auch ist (und verständlich) – noch viel mehr an bestimmte Bücher geknebelt als die Händler im Internet. Ich belese mich mal ein bisschen zu Terry Pratchett und danke Euch …