HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000130784 Gast

Welche Handynummer muss ich wählen

Ich bin ein deutscher mit deutschen Handy und bin in Spanien welche Nummer muss ich wählen wenn ich meinen Freund auf dem Handy anrufen möchte der auch ein deutsches Handy hat und auch im Urlaub in Spanien ist
Antworten (2)
wokk
0049!
ing793
Die normale deutsche Telefonnummer Deines Freundes beginnt mit einer "Null" ("0"171 oder "0"170 oder "0"175 oder usw.).

Anstelle dieser ersten "Null" wählst Du "0049" und dann den Rest der Nummer.

Geschickt ist, wer seine Kontakte sofort mit der "+49" anstelle der ersten "Null" einspeichert. Das Handy wählt dann automatisch anstelle des "+" die internationale Vorwahl des Landes, in dem man sich befindet (meistens, aber nicht immer, ist das die "00") und dann weiter.
Das geht auch in D selber.