HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22693 Franz Schwarz

Welche Kühltemperaturen sind für den Kühlschrank am besten? Lasst Ihr ihn immer auf volle Pulle laufen?

Antworten (5)
antwortomat
Allgemein gilt 7°C als optimal.
Tilvur
Hab kein Thermometer im Kühlschrank- ich stell ihn immer so ein, dass die Butter nicht steinhart wird, dann passts.

Mein Kühlschrank kühlt aber eh wie Sau, deshalb wäre "auf volle Pulle" wohl etwas, was so ziemlich alle Inhalte schockfrosten würde.
urban_styler
als faustregel gilt: die temperatur im kühlschrank sollte zwischen 5 und 8 °C liegen. stärker zu kühlen ist nicht nötig und verbraucht unnötig viel strom. ihn wärmer einzustellen ist nicht ratsam, weil sich sonst bakterien und keime auf den lebensmitteln zu rasch vermehren können und lebensmittel zu schnell verderben.
KirstenV
Auf keinen Fall! Das ist erstens Stromverschwendung und zweitens werden etwa die Getränke dann viel zu kalt.
Ich stelle die Temperaturen immer nach Jahreszeit ein, soll heißen: Im Sommer drehe ich den Kühlschrank hoch, im Winter runter. In der Regel liegt die Temperatur bei etwa 3-7 Grad.
Lisier-Tiny1
Meinen Kühlschrank stelle ich individuell ein, je nachdem wieviel drin ist. Ist er voll, muss ich ihn etwas höher einstellen, und je mehr er sich leert, je niedriger wird die Temperatur gestellt. Auf Höchststufe lasse ich ihn nur laufen, wenn es wirklich heiß ist draussen und ich schnell weitere kalte Getränke benötige.