Schließen
Menü
Levin Krause

Welche Motorräder eignen sich für Fahranfänger?

Frage Nummer 864

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Fred Schneider
Hat er denn vorher irgendwas anderes gefahren wie z.B. einen Roller? Also ich denke wenn es ein vernünftiger Mensch ist, dann ist es vollkommen egal was für eine Maschine er bekommt, denn Unfälle können mit allen Motorrädern passieren. Ich bin in meiner Jugend erst Motorroller, dann eine 125er und heute ist es ein Motorrad mit 600 ccm. Mir wurden die allerdings nicht einfach geschenkt. :-) Lg
Werner Frank
Eine 125er tut es doch allemal und bei einem Geschenk sollte das auch völlig ausreichend sein. Wir müssten wissen, wie alt dein Junge ist, denn hier mal ein kleines Beispiel zu verschiedenen Motorrädern: Ab 16 Jahren darf man eine 125er fahren mit max. 11 KW. Das Fahrzeug ist also auf 80 km/h gedrosselt. Ist er 18 Jahre dann darf er eine 600 ccm fahren mit max. 25 kW also 34 PS.
Gast
Erst mal Fahrrad fahren