HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13751 Olüger_tü3

Welche Orte sind für einen Sporturlaub geeignet? Ich will dringend in den Ferien ausgiebig sporteln und ein bisschen abnehmen. Habt ihr gute Reisetipps für mich?

Antworten (5)
Highspeed
Alle Orte sind geeignet, abhängig von der Sportart die Du bevorzugst.
SirGreg34
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, kann ich dir empfehlen, mal bei www.frosch-sportreisen.de vorbeizuschauen. Je nachdem für welche Sportart du dich interessierst bieten die dort für Singles, Gruppen oder Familien weltweite und organisierte Sportreisen an.
MattesBrot20
Das kommt ja darauf an, was Du für einen Sport machen willst. Ich fand dazu Damp und Zinnowitz an der Ostsee ganz gut. Da hast Du die Kombination aus schwimmen und joggen in jedem Fall. Skaten und Rad fahren ist sowieso super. Außerdem lädt die Ostsee zu Strandwanderungen ein.
DevilSchmitty
Sieh dir mal folgende Seite an, dort bekommst du ganz bestimmt ein paar sehr gute Anregungen: http://www.weltweit-urlaub.de/reisen/sportreisen/ Du kannst zwischen vielen verschiedenen Sportarten und Hotels wählen, die sich darauf spezialisiert haben.
shyar
Österreich ist wegen seiner abwechslunsgreichen Landschaften für mich das perfekte Land für einen Sporturlaub. Am liebsten reise ich z.B. an der Achensee: Dort kannst Du im Sommer an einem Tag im See schwimmen oder mit dem Kajak paddeln, am nächsten Tag gehst du zum Wandern oder Klettern in die Berge.

Außerdem gibt es dort viele Hotels, in denen man Sport- und Wellnessurlaub kombinieren kann. Mein Lieblingshotel befindet sich in dem Ort Maurach am Achensee in Tirol: http://www.stgeorgzumsee.at/. Die bieten auch eine gesunde Ernährung, sodass Du im Urlaub sogar abnehmen kannst!