HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8849 GMAN346734

Welche Speisen eignen sich gut für ein Party Buffet?

Ich möchte meinen Geburtstag etwas größer feiern und zusammen mit ein paar Freunden ein Buffet errichten, weiß aber nicht so recht, was ich darauf anbieten soll - soll ein kaltes Buffet sein.
Antworten (6)
starmax
Ganz klare Favoriten sind alle Arten von Salat (Kartoffel-, Nudelsalate), Brot und Käse. Dazu ein großer Pott heiße Suppe, auf die auch spät abends nochmal gern zugegriffen wird.
StechusKaktus
Das hängt ein wenig auch von deiner Lebensregion und von der Art der Gäste ab. Mit obigem Vorschlag liegst du sicher häufig richtig, mich hingegen könntest du damit jagen, weil es mir zu deftig wäre. Ich bevorzuge mediterrane Buffets mit eingelegten Paprika, Zucchini und Auberginen, Tomate mit Mozzarella, Parmaschinken, usw.
micromrco
Wichtig ist, dass die Speisen an die Party angepasst sind. Die Frage ist: Mahlzeiten oder Fingerfood. Je nachdem könnte man ganze Schnitzel anbieten, oder aber nur Fleischküchlein oder - etwas kreativer und moderner - Kokosbällchen. Die asiatische Küche würde sich jedenfalls anbieten.
Mike Hoffmann
Alles an Salaten wie z.b. eiersalat, nudelsalat, griechischer Salat, Obstsalat etc -ist für nen kaltes Büffet ideal. DAnn kannst du ja auch Brot (Baguettte) reichen mit verschiedenen Aufstrichen, Käse und Aufschnitt. Die Aufstriche kannst du selber machen, z. b. Tomatenbutter oder nen speziellen Frischkäse oder so.
Narcissa
Etwas Süßes kommt auch immer gut an, z. B. Tiramisu, Schokoladenpudding oder Rote Grütze mit Vanillesoße. Das kann man gut vorbereiten.
Oder frisches Obst wie Melone, Weintrauben usw. für zwischendurch.
UlliVonPulli
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass auch was für Vegetarier dabei ist, falls du die Eßgewohnheiten der Leute nicht kennst.