HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34650 TechnoMarc

Welche Tools für Webseiten sind besonders für Anfänger geeignet? Sie müssen auch gar nicht kostenlos sein. Will meine erste Page bauen.

Antworten (4)
Behrjoe
Hier gibts kostenlose Webseiten. Dann viel Spaß beim entwerfen!!
antwortomat
Viele Poivider bieten gleich einen Baukasten mit an. Wer der Richtige für Dich und Deine Fähigkeiten ist kann ich nicht beurteilen. So schnwer ist HTML übrigens nicht. Es erfordert halt nur ein wenig Einarbeitung um damit eine Seite bauen zu können. Dann versteht man aber auch, was da so passiert und bekommt optimale Ergebnisse statt irgend eines Standarddesigns.
Timko
Für Anfänger besonders geeignet sind sogenannte WYSIWYG-Editoren. Hierfür sind fast keine oder sogar überhaupt keine Webdesign-Kenntnisse erforderlich. Bekannte und beliebte Beispiele hierfür sind unter anderem Microsoft Frontpage oder Adobe Dreamweaver. Es gibt auch die Möglichkeit, sich bei einem Anbieter - zum Teil auch kostenlos - Webspace zu mieten und beispielsweise ein CMS-System wie Joomla hierauf einrichten. Die Einarbeitung in CMS-Systeme ist relativ simpel und die anschließende Bearbeitung der fertigen Seite erweist sich als besonders einfach und komfortabel.
Fynnyfyn2
Es gibt viele Anbieter, die ein Grundgerüst für Webseiten anbieten. Diese sind zwar kostenpflichtig, aber sehr überschaulich gestaltet und somit perfekt für Anfänger. Wer gerne etwas Kostenloses möchte, der sollte sich im Internet nach diversen Anbietern umschauen, die Vorlagen anbieten für die Webseite, die man dann individuell bearbeiten kann.