MietzeKatze

Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Auspuffanlagen für Motorräder?

Frage Nummer 8303

Antworten (4)
Morry_moor
Der Auspuff ist ja ein charakteristisches Merkmal an deinem Motorrad, und sollte mitunter deine Einstellung zum Leben wiedergeben. Dem entsprechend gibt es schließlich Anlagen aller Formen und Größen, mit mehreren Mündungen und welche, die verziert sind.
Nico Sommer
Naja, zunächst einmal gibt es natürlich für jedes Motorradmodell die passende Auspuffanlage. Das heißt, das nicht jede Auspuffanlage zu jedem Motorrad passt. Und wie bei anderen Kraftfahrzeugen auch gibt es dann auch für Motorräder zum Beipiel Sportauspuffanlagen, die die Leistung steigern sollen / können.
Musca
wie es sich beim weiblichen Geschlecht verhält weiß ich nicht, bei Männern steht die Größe des Auspuff-Endrohres im entgegengesetzten Verhältnis zur Penisgröße. Im Ernst: manche Anlagen sorgn für eine geringe Leistungssteigerung, andere machen einfach nur Höllenlärm und sorgen für Ärger bei TÜV und Polizeikontrollen.Wichtig ist immer eine ABE. Aber wozu von der Serienausstattung abweichen ??
Melissa Schulte
Hallo,

ja der erste Unterschied ist wohl der Preis ;) der je nach Marke und Modell variiert. Das Material kann auch unterschiedlich sein, ist meist aber aus Stahl, da dies am stabilsten ist. Dann kannst du zwischen verschiedenen Schalldämpfern wählen, um die Lautstärke des Auspuffs zu regeln.