Schließen
Menü
(Neuer Username)

Welche Vorteile bietet eine Kaffeemaschine mit Kaffee Kapsel?

Ich möchte mir eine neue Kaffeemaschine besorgen. Soll ich eine mit Kaffeepads oder mit Kaffee Kapsel nehmen?
Frage Nummer 1848

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Vincent Schubert
Eines haben beide gemeinsam: Wenn du viel Kaffee trinkst, wird das mit der Zeit recht teuer, da der Kauf von Kaffeepads und Kaffee Kapseln recht teuer ist im Vergleich zu Kaffeebohnen oder gemahlenem Kaffeepulver. Ansonsten wüsste ich keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden oder welche besser sind.
Beggy253
Der Kaffeegeschmack ist eigentlich mit Kaffee Kapseln und Kaffeepads recht gut. Ich kenne beide. Aber wenn du dich für eine Kaffeemaschine mit Kaffee Kapsel entscheidest, dann kosten die Kapseln etwas mehr als die Kaffeepads für die andere Kaffeemaschine. Außerdem gibt es bei den Kaffeepads mehrere Sorten und deine Auswahl ist dann auch größer.
Frank Werner
Ich finde als wichtigen Punkt sollte man auch die Entsorgung der Kaffee Kapseln und der Kaffeepads beachten. Kaffeepads kannst du auf dem Kompost entsorgen, die verrotten vollständig. Die Kaffee Kapsel besteht aus Aluminium und muss gesondert entsorgt werden. Daher würde ich eher zu Kaffeepads tendieren, dann hast du weniger Abfall.
ambee
Bei meiner Petra-Pad-Maschine war eine Pulverkassette dabei. Damit kann man normalen gemahlenen Kaffee auch in der Pad-Maschine nutzen, was deutlich billiger ist.
Der Geschmack ist im Verlgeich zu den Pads (selbe Kaffeesorte) identisch und normalem Filterkaffee meilenweit überlegen.
Kauft man Pads im Angebot sind das immer noch 8-9cent pro Pad. Kapseln kosten locker 25 Cent.

Die Petra KM45 gabs übrigens in meinem MediaMarkt für 99 Euro, ein Schnäppchen!
Freedom Coffee
Geschmacklich besser sind meistens Kapseln.

Ein Grund dafür ist einfach, dass Kapselmaschinen mit Drücken von bis zu 19 bar arbeiten. Damit lässt eine wunderbare Crema erzeugen und es werden mehr Aromastoffe aus dem Kaffee gelöst.

Außerdem sind die in Deutschland verbreiteten Pads meistens NICHT nach dem E.S.E. - Standard gefertigt. Das bedeutet, dass das Kaffeemehl lose im Pad liegt und nicht gepresst ist. Dadurch ist es wirklich schwer, den Kaffee nicht wässrig werden zu lassen.

Kapseln sind sauberer in der Entsorgung. Sie stehen zwar oft ind er Kritik, wegen der hinterlassene Müllberge. Unter anderem wir bieten jedoch 100 % recyclebare Kapseln an.

Die Preise sind bei Kapseln etwa doppelt so hoch wie bei Pads. Jedoch sind selbst 0,25 € für einen guten Kaffee nicht die Welt.

Bei uns gibt es übrigens Kapseln und natürlich passende Maschinen. Schau doch mal vorbei!

Hier gibt's die Kapseln

( http://www.freedom-coffee.de/shop )
Bananabender
@Freedom Coffee
wie verzweifelt musst du sein, hier Werbung zu machen für etwas, das niemand benötigt, und kaum jemand deinen Link öffnet, weil man Angst hat, einen Virus einzufangen?
Tust du mir leid? Nein.
Geh doch nach Spanien, dort könntest du als Unausgebildeter jederzeit als Elektriker arbeiten.