Schließen
Menü
007Klausi

Welche Weiterbildung für Erzieher im Kindergarten ist sinnvoll?

Frage Nummer 9104

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Amely Berger
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man nie genug Weiterbildungen machen kann. Sehr wichtig sind auf jeden Fall Kurse zur Sprachförderung, Integration und frühkindlichen Bildung, das sind die großen Themen, die uns Erzieher(innen) wohl noch über Jahre beschäftigen werden.
CaroDeLuxx
Hallo, habe von meiner Freundin, die Erzieherung ist, gehört, dass vor allem Weiterbildungen im Bereich Sprachförderung sinnvoll sind. Damit kommt man bei vielen Arbeitgebern gut an und dieser Bereich wird auch stark von der öffentlichen Hand gefördert.
SkAchim23
Prinzipiell könntest du mehr in Richtung Pädagogik gehen, oder eben auch in Richtung Fitness. Oder in Richtung Sozialarbeit. Gibt jedenfalls recht viele Möglichkeiten, da es auch sehr viele Ansätze gibt, Kinder zu erziehen. Mach einfach das, was dir gefällt.