Bernhard Hofmann

Welchen Foto Drucker könnt Ihr mir für wirklich gute Fotos empfehlen?

Frage Nummer 811

Antworten (6)
Eugen Schmidt
Das ist schwer zu sagen, denn was für ein Fotodrucker für dich der Beste ist, hängt von dem ab was du erwartest. Qualitativ hochwertig sollten eigentlich mittlerweile alle Drucker sein. Zumindest die aus bekannten Häusern wie Canon, Fuji oder Hewlett Packard. Wobei ich da instinktiv und ohne wirklichen Beweis am ehesten zu Druckern von den Herstellern tendieren würde, die auch Kameras herstellen.
Harald Walter
Wenn du einfach nur Fotos drucken willst dann sollte so ein handelsübliches Gerät es wirklich tun, finde ich. Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn du professioneller Fotograf bist. Dann würde ich mir genau angucken, wie dicht der jeweilige Foto Drucker deine Bilder drucken kann. Manche sind da vielleicht blasser und andere farbintensiver. Vielleicht fragst du im Handel mal nach Probebildern.
Dominik Richter
Ich denke nicht, dass hier ein richtiger Industrie-Hochleitsungs-Drucker gesucht wird, oder? Die werden nämlich ganz anderen Maßstäben gerecht und lassen sich in meinen Augen nicht im Geringsten mit einem normalen Drucker vergleichen. Den Vorschlag mit den Probefotos finde ich gut. Fernseher stellt man ja auch zum Vergleich nebeneinander. Wichtig finde ich aber auch, welches Papier man verwendet.
brokatjacke
Epson: Pigmentierte Tinten sorgen für gute Haltbarkeit und 7 Druckfarben (z. Bsp. extra Grau für Schwarzweiß-Fotos) sorgen für Brillanz. Das Druckformat A3+ für Ausdrucke kleiner Poster ist auch nicht zu verachten. Das sollte dann aber für den Hausgebrauch reichen.
BIBABoxi
Wir hatten eine lange Zeit zu Hause den Epson Stylus 1400, da mein Papa für seinen Beruf sehr viele Fotos drucken musste. Wir waren sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf dass es manchmal ein bisschen langsam war. Die Qualität hat gestimmt und war ziemlich überzeugend. Preislich liegt er in der Kategorie der Fotodrucker in der Mitte mit ca 260 Euro.
Falls du noch Interesse an einem Testbericht ahben solltest, dann schau mal auf .
Tinytimmi
!C!A!N!O!N! Digga. Ich fahre seit Jahren den Pixma 8500 und der überzeugt total. Hat ohne Ende Farbpatronen und ist imho D E R Fotodrucker.