Schließen
Menü
Gast

Welches ist das demokratischste Land der Welt?

Wo sind Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit, Canchengleichheit und demokratische Strukuren am weitesten entwickelt?
Frage Nummer 33468

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
0berguru
Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit und Canchengleichheit sind KEINE demokratischen Strukturen! -Sondern Rechtsstaatliche!
Und beides hat miteinander nichts zu tun!
[br]
Wenn z.B. die Mehrheit beschließt eine Minderheit zu unterdrücken, dann ist das demokratisch!
Gast
die schweiz. wegen der vielen volksabstimmungen. das bezieht sich aber nur auf demokratie.
ing763
Das bedeutet nur, dass es eine direkte Demokratie ist, und keine parlamentarische.
Über die Qualität der "demokratische Strukuren" (was auch immer das sein soll) sagt das gar nichts aus.
Gast
direkte demokratie hat für mich einen höheren qualitativen stellenwert als parlamentarische. in der parlamentarischen demokratie kann es zu entscheidungen nach dem motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ kommen.
StechusKaktus
Bei der Chancengleichheit liegt Nordkorea ganz vorn. Dort haben fast alle (ausgenommen die Sippschaft von Kim Yong Un) die gleiche Chance: Nämlich keine!
Ich gebe allerdings zu, dass die demokratischen Strukturen und Bürgerrechte dort noch ausbaufähig sind...
Behrjoe
Das war die frühere DDR (Deutsche Demokratische Republik). Da gehörte allen alles, und keiner hatte was. Marx war die Theorie, und Murk war die Praxis!!!