HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29382 Marksi242476

Wenn ich in Deutschland Auslandsschecks einlöse, wie lange kann es dauern bis die Gutschrift auf meinem Konto ist?

Antworten (4)
bh_roth
Erfahrungsgemäß dauert das 3-4 Tage. Dann ja auch ein Wochenende kommt. ist eine Woche Wartezeit durchaus nicht selten
Michael Newman
Die Schecks müssen einige Kontrollen bei den Kreditinstituten durchlaufen und das kann schon einige Tage dauern. In der Regel solltes das Geld aber spätestens nach einer Woche auf dem Konto gut geschrieben sein, ansonsten sollte man auf jeden Fall nachhaken.
Heidang24
Wenn Du mit Gutschrift die Wertstellung meinst, dann kann das schon einige Tage dauern, denn der Betrag muss ja von Deiner Bank bei der ausländischen Bank angefordert werden, vom Konto des Ausstellers "entnommen" und überwiesen und Deinem Konto dann gut geschrieben werden. Da können schon ein paar Tage ins Land gehen, aber länger als 10 Tage sollte das nicht dauern.
Adrianamare
Soviel ich weiß, wird die Gutschrift bei einer Summer kleiner als 5.000 EUR umgehend gutgeschrieben. Es ist möglich, dass es über das Internetbanking bis zu zwei Werktagen dauert, um sichtbar zu werden. Und bei einer Summe darüber kann ein halbes Jahr zur Neige gehen, bis die Auslandsbank den Scheck als Gutschrift aufs Konto überwiesen hat. Hier helfen deutsche Banken kaum.