HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45971 Heik34

Wenn ich mal meine Lieblings ZDF Sendung verpasse, kann ich die irgendwo online später noch mal sehen? Wenn ja wie und wo?

Antworten (6)
antwortomat
Klar, Videorekorder. Da gibt es 3 Systeme, Video 2000, VHS und Betamax.
Leider sind die 3 Systeme nicht kompatibel, aber es wird sich im Laufe der Jahre sicherlich ein System herauskristallisieren. Ich tippe ja auf Video 2000.
Damit kannst Du dann auch Fernsehen wenn die Sendung schon längst vorbei ist.
Deho
Sendung verpasst, der Videorecorder holt das nach? Tolles Gerät, schade dass es das nicht mehr gibt. Aber die Frage lautete nach online-Sehen, das geht eher weniger. doch im ZDF wird eh alles wiederholt.
miele
Fast jeder Fernsehsender biete im Internet Zugriff auf eine Mediathek. Dort können viele Sendungen nach Ausstrahlung nochmals angesehen werden.
Schau hier mal nach.
Sternekoch
Ja das geht unter Mediathek bei zdf.de  oder http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht Für einige Tage, sind die Sendungen online.  Praktisch ist es, sich die Sendungen gleich zu speichern. Suche nach 'mediathek download'. Z.B. Chip.de bietet ein Programm womit man von verschiedenen Sendern, die Sender abspeichern kann. Manche Sender wollen das nicht. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten. Am einfachsten ist es mit Freeware Programmen, wie Camtasia die den Bildschirminhalt oder einen Bereich einfach als Video abspeichern. Die Standard kostenpflichtige Version ist BB Flashback, was eigentlich zum Erstellen von Tutorials gedacht ist.
Dereonard_jMan
Für alle diejenigen, die ihre Lieblingssendung verpasst haben, bietet das ZDF einen ganz besonderen Service. Auf der Homepage des ZDF (www.zdf.de) findet man die sogenannte ZDF-Mediathek. Unter dem Button "Sendung verpasst" wird man entsprechend fündig. Hier werden zahlreiche Sendungen der jeweils letzten sieben Tage gespeichert. Der Zuschauer kann sich nun die verpasste Sendung bequem online anschauen.
IchBinSauer46
Alle Sendungen die im ZDF gelaufen sind, können auch im Internet angesehen werden. Auf der Webseite vom ZDF, www.zdf.de, gibt es einen Menüpunkt mit dem Namen ZDFmediathek. Nach der Bestätigung des Links wird man weitergeleitet auf das eigene Streamingportal des Senders und kann so alle Sendungen und Beiträge noch einmal online schauen.