Schließen
Menü
anfr85

Wer kann mir etwas über die Arten der Finanzierungsrechnung sagen?

Frage Nummer 9142

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
StechusKaktus
volkswirtschaftlich/betriebswirtschaftlich - dynamisch/statisch - Was bitte meinst du?
Paul Lehmann
Naja, man unterscheidet zwischen Innenfinanzierung und Außenfinanzierung, zwischen Finanzierung durch Fremdkapital und Eigenkapital. Ebenso wird noch in andere Kategorien unterteilt, beispielsweise in Abschlussfinanzierungen. Ist aebr natürlich ein sehr breites Feld.
(Neuer Username)
Auf der Seite ist das eigentlich ganz gut erklärt:http://www.anuber.de/finanzierungsarten.html, die Berechnung hängt von der Finanzierungsart ab - bei einer Fremdfinanzierung berechnet der Kreditgeber Zinsen, manchmal ist auch eine Anzahlung fällig, bei der Eigenfinanzierung läuft es etwas anders, da wird der Betrag intern verbucht.
Maters2764
Hallihallo! Also ich persönlich habe es ja nicht so mit Finanzthemen, aber unser aller Freund, das Internet, weiß eigentlich immer mehr. Schau doch hier mal: http://www.anuber.de/finanzierungsarten.html Da ist alles erklärt. Auch hier findest du Infos: www.wirtschaftslexikon24.net