HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2644 Hans Wolff

Wer kann mir Mutter Kind Kureinrichtungen empfehlen?

Nach einer Krebsdiagnose mit entsprechender Chemotherapie möchte ich, 35, mit Sohn, 8, zur Kur. Gibt es Voraussetzungen, vielleicht kann mir jemand Mutter Kind Kureinrichtungen empfehlen.
Antworten (3)
jonnyV
Die medizinischen Voraussetzungen dürftest du mit deiner Krankheit erfüllen. Eine Kur steht dir alle vier Jahre zu, wenn du ein Kind erziehst oder erzogen hast. Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse nach Details und nach passenden Mutter Kind Kureinrichtungen.
JJObiwanX
Ich war schon zweimal in Mutter Kind Kureinrichtungen. Seitdem Mutter Kind Kuren Pflichtleistungen der Krankenkassen sind, ist es viel einfacher geworden, eine solche Kur zu beantragen. Ich möchte dir keine Kur-Adresse empfehlen, weil die Geschmäcker und Ansprüche oft verschieden sind.
Johannes Jung
Übers Internet kannst du Mutter Kind Kureinrichtungen ausfindig machen. Du kannst teilweise sogar online abfragen, wo noch Plätze frei sind. Wenn dir die Krankenkasse die Kur bewilligt hat, ist diese ein halbes Jahr gültig. Einen Anspruch auf einen Wunschtermin hast du nicht.