Schließen
Menü
Lennard Werner

Wer kann mir sagen, wo ich für ein Bewerbungsdeckblatt Vorlagen bekomme?

Frage Nummer 1523

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Frank Werner
Schau mal im Internet, dort findest Du bestimmt für ein Bewerbungsdeckblatt Vorlagen. Oder besorge dir ein Buch über die Bewerbung, darin müssten auch entsprechende Muster sein.
Tyler Schulte
Bewerbungsdeckblatt Vorlagen würde ich mir in einem Schreibwarenladen besorgen. Bei den vorgefertigten Bewerbungsmappen ist so etwas manchmal als Beilage dabei. Und die Mappe brauchst du sowieso.
Felix Wagner
Als Bewerbungsdeckblatt kann man gut das Anschreiben zur Bewerbung verwenden. Vorlagen sind sinnvoll, aber nehmen die Individualität, auf die viele Unternehmen Wert legen. Das ist natürlich auch abhängig vom erwählten Beruf. Für einen Berufsanfänger ist es sicher einfacher, bei den ersten Bewerbungen mit Vorlagen zu arbeiten.
Jahiro
Kleiner Tipp vom Personalprofi: Niemals Vorlagen verwenden!

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn wieder ein neuer Bewerbungsratgeber raus ist und ein halbes Dutzend der Bewerbungen das gleiche Design haben.

Diese Bewerbungen fliegen gleich raus.

Also im Internet googlen und Inspiration suchen - o.k. - aber auf jeden Fall von Grundauf selber entwickeln (es gibt da eine nette Funktion unter MS Office mit der man nachverfolgen kann, woher ein Dokument kommt schalte ich manchmal ein um zu sehen, ob der Bewerber das Dokument auch selber erstellt hat...)

Lieber selber Dokumente erstellen und dann (berufstätige) Bekannte fragen, wie es auf sie wirkt.
tanytao
An deiner Stelle würde ich nie 1:1 irgendwo ein Bewerbungsdeckblatt übernehmen. Deckblatt für die Bewerbung ist ja schön und gut. Aber es sollte doch schon eine persönliche Note haben. Du kannst dich ja mal hier von den Bewerbungsdeckblatt Muster inspirieren lassen. Da gibt es ein paar Tipps und Vorlagen. Aber wie gesagt, nimm's als Orientierungshilfe und änder es nach deinen Wünschen um.