HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10952 Detlev Albrecht

Wer kann mir sagen, wo ich in Deutschland überall Wirtschaftskommunikation studieren kann und welche Zulassungsbedingungen es dafür gibt?

Antworten (3)
Pauliii
Kannst du an vielen Universitäten, an sehr vielen Fachhochschulen. Die Zulassungsbedingungen sind wechselhaft, aber natürlich härter, als etwa zu Germanistik. Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schnitt vorweisen könntest, der etwa dem 1er-Bereich entspricht.
Ronny Frank
Ich weiß von drei deutschen Hochschulen, wo Du das studieren kannst, und zwar die HTW Berlin, die UdK Berlin und die Friedrich-Schiller-Uni in Jena. Zulassungsbeschränkt sind die Studeingänge glaube ich alle, besuch mal die jeweiligen Uni-Homepages um mehr zu erfahren (htw-berlin.de, udk-berlin.de und uni-jena.de).
raphTHEmixf
Laut dem Verzeichnis http://www.studiengang-verzeichnis.de gibt es wohl nur eine Uni in Deutschland, an der Du das studieren kannst, nämlich die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und dort als Bachelor oder Master abschließen. Über die Zulassungsbedingungen habe ich nix gefunden, am besten einmal direkt nachfragen. Viel Erfolg!