Schließen
Menü
tilleoffelmann

Wer von euch hat gute Tipps zum Ausbildungsstelle suchen?

Ich schaue schon immer in der Zeitung und auf den Seiten vom Jobcenter, aber wo könnte ich sonst noch interessante Stellen finden?
Frage Nummer 10102

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Highspeed
Es gibt überregionale Zeitungen und Jobbörsen im Internet. Außerdem kannst Du bei Deinem Traumunternehmen auch einfach mal persönlich nachfragen ob Du Dich als Azubi bewerben kannst.
Blaue_Fee
Suche dir Unternehmen in deiner Umgebung, wo evtl. dein Wunschberuf ausgebildet werden könnte und frage nach ... Eigeninitiative bei jungen Menschen kommt bei mir persönlich gut an ...
KöhlerKoh290
Würde es auch in der Zeitung und auf dem Arbeitamt versuchen, aber vor allem im Internet. Hier herrscht nämlich die größte Transparenz vor. Versuch es doch mal auf Seiten wie etwa www.monster.de. Die verstehen sich als Vermittler, präsentieren eine große Auswahl an Jobs.
hubbe
Bei der Handelskammer müsste es eine Liste der Ausbilder Betriebe geben.
Bewirb Dich doch da bei Interessierenden Firmen.
Carola Winter
hallo, wie wärs denn wenn du über das portal www.xing.de initiativbewerbungen startest? auf der webseite tummeln sich ganz viele unternehmer und wenn dein profil einen guten eindruck macht, hast du vielleicht chancen, dich bei einem unternehmen wegen einer ausbildung vorstellen zu dürfen. viel erfolg!!!
Ziegler436
Überleg Dir zunächst erst einmal, was Du überhaupt machen möchtest und dann würde ich an Deiner Stelle direkt bei den Firmen vorsprechen,denn am Telefon oder per Postanfrage wird man sehr viel schneller abgewimmelt. Stell Dich direkt vor, dann sind Deine Chancen höher und Du lernst schon das Umfeld etwas kennen.