HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12801 Hannes Ziegler

WEr von Euch war schon mal zum Urlaub auf Korsika und kann mir individuelle und coole REisetipps geben? Danke! ;-)

Antworten (6)
StechusKaktus
Die ultimative Herausforderung: In Bonifacio veruchen, einen Parkplatz zu finden, der weder Gebühren kostet noch an eine (gebührenpflichtige) Fahrt auf einem Boot gekoppelt ist. Wenn du das schaffst, bist du ein ganz großer!
Ansonsten ab Solenzara an der Solenzara entlang (B268) ins Landesinnere fahren und in die Badegumpen stürzen: Fantastisch!
SimmisieX
Auf Korsika gibt es sehr viel zu sehen und zu machen. Da sollte man sich ganz genau überlegen was man tun will. Würde dir aber auf jedem Fall das Napoleon-Museum empfehlen. Das sollte man niemals auslassen. Dann reizt eben noch die Landschaft zu Wandertouren, Strände zum entspannen.
wolf_39
Im Süden der Insel hast du wirklich traumhaft schöne Sandstrände und kleine Buchten. Eine der schönsten Strände da ist Palombaggia, der ist von der Times sogar unter die sechs schönsten Strände Europas gewählt worden. Außerdem gibt es im Süden natürlich viele historische Sehenswürdigkeiten wie die Calanche, die sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden.
Mattis Mayer
Du solltest dir auf jeden FAll die Calanche, die zerklüfteten Felsen im Süden der Insel, anschauen, die sogar zum UNESCO-Welterbe erklärt wurden. Besonders gut haben mir persönlich auch die Megalithdenkmäler beu Cauria gefallen. Wenn du mehr auf Natur stehst, musst du inbedingt mal ins Asco-Tal im Parc Naturel Regional de la Corse und und zur Grotte du Sdragonato.
Andreas_St.
Wir fahren dort meist zum Camping & Biken hin, aber nicht im Hochsommer, generell kann ich Ajaccio sehr empfehlen... Bei den Tipps kommt halt drauf an was Du machen willst wie alt du bist usw. Wenn Du feiern willst ist denke ich Bastia nicht schlecht, generell ist aber die Natur der Grund warum wir meist dort sind. Ich meine, klar es gibt auch viel Sehenswertes aber halt überwiegend Museen usw. und halt alles was es so an Wassersport usw. gibt. Was aber echt gut geht sind Mountainbike Touren dort oder halt wandern, aber mit dem Mountainbike den GR-20 entlang ist einfach nur der Hammer...

Wenn du auch Biken willst schau Dich mal auf dieser Webseite um. Wenn Du wilst kannst Du mir auch schreiben mit pn dann kann ich Dir mehr Tipps geben.
bh_roth
Mein Gott, Andreas! Du tust mir leid. Da musst du schon eine Frage aus dem Archiv holen, die fast 2 Jahre alt ist, um deine miese illegale Werbung zu schalten. Kein Mensch interessiert sich dafür.