Schließen
Menü
Julia09

Wie entsteint man Kirschen?

Hallo, wie entsteint man Kirschen, wenn man kein Entsteinergerät hat? Habt ihr eine Idee?
Frage Nummer 4127

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
wurzelkitt
Kirsche in den Mund, ablutschen, ohne Stein runterschlucken, Stein weit spucken.
Julia09
@wurzelkitt: das ist super, wenn man sie selber essen will wenn man sie aber für einen Kuchen o. ä. vorbereitet doch etwas ekelig :-)
wurzelkitt
Dann tät ich einen Entkerner nehmen.
starmax
Wieso?
Die wurzelkitt-Methode verwende ich immer bei meinen geliebten Ferrero-Küßchen, die Nußkerne bringe ich dann dem netten Busfahrer mit...
brokatjacke
Für das Entsteinen ist zu empfehlen, die Früchte einige Minuten vorher in das Gefrierfach zu legen. Dadurch wird das Fruchtfleisch fester und der Stein lässt sich leichter entfernen - ohne Saft zu verschenken.
CloudMuc
Versuchen Sie es mit einer großen Sicherheitsnadel:
Kirsche leicht anritzen, dann das hintere Ende in die Kirsche pieksen, mit dem "Ring" hinter den Stein fahren und dann alles durch das Pieksloch nach draußen holen.
Klingt kompliziert, ist es aber nach den ersten drei Versuchen nicht mehr.
Viel Erfolg!