HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000024930 Gast

Wie finde ich den richtigen ? 😢😢😢😢😢

Wann ist der erste pb . Richtige Zeitpunkt gekommen um jemanden den man toll findet zu fragen ?😍 😍 😍 😗 😙 😘 😚 😎 😛 😜 😝 😋
Antworten (15)
Amos
Pannemann & Söhne?
elfigy
ich rätsele, was dieses pb bedeuten soll.
Amos
Plumbum = Blei.
Gast
Amos, viel einfacher Pissbecken!
moonlady123456
Abkürzung für "pubertär", vermute ich mal.
Gast
moonlady123456 - und das "b"? für "b"immel
elfigy
Was der Gast fragen will, wissen wir auch noch nicht.
hphersel
och Kinders, ist es denn wirklich sooo schwer, die Frage zu verstehen? Ganz offensichtlich ist ein junger Teenager zum ersten mal in seinem oder ihrem Leben schwer verknallt und weiß nicht, wie er/sie es seinem/ihrem Angebeteten sagen soll.
Behauptet bloß nicht, ihr wärt seinerzeit nicht aufgeregt gewesen! Die Erste Liebe, die Hoffung auf den Ersten Kuss - und vielleicht auch mehr! Dieses Kribbeln im Bauch - all das lese ich aus der Frage, und ich schwelge selig lächelnd in meinen eigenen entsprechenden Erinnerungen.
Dem Fragesteller kan nich nur antworten: "Es gibt keinen immer richtigen Zeitpunkt. Verliebtsein ist eine Art Glücksspiel: Du weißt nie im Voraus, ob der andere Deine Gefühle erwidert. Du musst also ein Risiko eingehen und fragen, auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden. Denn wenn Du nicht fragst, hast Du auf jeden Fall verloren. Einen definitiven "richtigen" Zeitpunkt gibt es auch nicht, aber es gibt viele falsche Zeitpunkte: immer dann, wenn der andere mit anderen Dingen beschäftigt ist, ist es keine Gute Idee, zu fragen. Warte auf einen Zeitpunkt, an dem ihr beide ruhig und entspannt seid und nicht mit Euren Gedanken eigentlich woanders seid, dann hast Du eine Chance. Viel Glück!
Amos
Lieber hp: glaubst Du wirklich, daß Deine Antwort den Fragesteller interessiert?
sheela2011
Amos, stell dir doch einfach vor dass die Antwort lautet: ja! Dann muss man nicht über was bitter werden, das man eh nie erfährt. Und wenn es wirklich ernst gemeint ist tut man dem Fragesteller mit den ganzen Blödelantworten Unrecht.

Liebe Grüße
Amos
Liebe sheela: Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich ein Jugendlicher mit Beziehungsproblemen in diese Rentnercommunity verirrt. Obwohl ich bei echten Problemen gerne hilfreich zur Seite stehe. Ich halte es für Fake!
moonlady123456
Rentnercommunity?
Amos, das nehme ich nun aber sehr persönlich, wirklich!
Du solltest vielleicht nicht so schnell von Dir auf andere schließen...!
Amos
Nicht so schnell, aber eine gewisse Erfahrung in dieser Wissenscommunity habe ich schon. *G*
elfigy
Lieber hp. Ich bin ganz gerührt. Was du hinter der Frage vermutest, war auch mein erster Gedanke. Ich liess mich dann aber nicht von meinen Erinnerungen übermannen, sondern ich erinnerte mich auch an Bemerkungen von nicht mehr ganz so jungen Menschen, die irgendjemand unerreichbaren anhimmelten. Und diese Menschen machen auch so viele Smilies, selbst wenn sie die geschätzte Hälfte ihres Lebens schon hinter sich haben. Natürlich kann es auch ein Teenie sein. Aber ob das Objekt der Begierde auch zu dem Gast paßt ??? Stutzig gemacht hatte mich der Begriff "toll". So werden bevorzugt auch LehrerInnen bezeichnet, SporttrainerInnen oder sonstwie Leute aus dem Umfeld. Ich finde deshalb die Angaben zu spärlich. Natürlich ist dein Rat vollkommen richtig, wenn deine Vermutung zutrifft. Wenn der Gast den Begriff "süß" verwendet hätte, wäre ich nicht ins grübeln gekommen. Ich interpretiere die Frage auch als eine nach dem richtigen Zeitpunkt. Vielleicht will der Gast dem/der Anderen auch nur mitteilen, daß er ihn/sie toll findet und hofft nicht auf eine Beziehung, sondern nur auf Anerkennung und Beachtung.
Wie dem auch sei - es war nett , daß der Gast in dir mit seiner Frage so schöne Erinnerungen geweckt hat.
Dorfdepp
Nein, wie romantisch. Erst pb, dann der rZ. Da muss man den jungen Leuten (...hihihi...) einfach helfen. Der richtige Zeitpunkt zu fragen ist morgens im Bett nach der Disconacht vor dem Frühstück. Da wird jede(r) schwach.