HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39055 Nicopfiffu

Wie findet ihr Baby Born Puppen? Sind die für Kinder geeignet?

Antworten (4)
serefine
Nein , für Katzen
sininen
Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen: Du meinst die Puppen der Reihe "Baby Born" (zu kaufen in jedem Spielwarengeschäft), die meist eine Fütterfunktion haben (und ins mitgelieferte Töpfchen "urinieren") und NICHT "Reborn Baby", die total lebensecht wie Neugeborene aussehen und per Handbemalung als Einzelstück gefertigt werden (für skurrile Puppenliebhaber, die ein für immer babybleibendes Kind haben wollen), richtig?
Also erstere Puppen sind angeblich relativ hoch mit Phtalaten (Weichmacher und Duftstoffe im Plastik, die Gesundheitsschädlich sein können) belastet und eignen sich nicht als Kuschelpuppen (zu hart). Ich würde auf hochwertigere Puppen zurückgreifen oder andere Materialien evtl. Meine Tochter hat so eine Puppe und spielt auch gern damit (habe von den Nachteilen erst später erfahren und wage es nicht, meiner Tochter die liebgewonnene Puppe wegzunehmen).
Achause1212
Sie sind ja ein wenig als lebensechte Babypuppe gedacht. Gelungen finde ich die Darstellung auch nicht, aber als Kinderspielzeug durchaus geeignet. Eine reine Stoffpuppe sieht oft noch gruseliger aus. Allerdings finde ich die Fütter- und Pinkelfähigkeit der Puppen überflüssig.
Steffen Sauer
Als ich klein war, hatte ich auch mal so eine Puppe. Die hat immer Bäuerchen gemacht, und man musste die Windeln wechseln usw. Man musste ständig die Batterie wechseln. Letzten Endes habe ich mit ihr genau so gespielt, wie mit meinen ganz normalen Puppen auch. Ich glaube ohnehin, wenn ein Kind "Mama" spielen will, kann es das mit jeder beliebigen Puppe.