HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5332 PsyKey

Wie funktioniert das mit dem nebenberuflichen Arbeiten im Internet?

Antworten (6)
Th_W
Welches "nebenberufliche Arbeiten im Internet" meinst Du?
WK-Mann389
Zunächst bewirbt man sich um den Job im Netz per Mail oder Kontaktformular. Meist schreibt man am Monatsende eine Rechnung, zum Teil läuft das auch automatisch, und man bekommt einen Beleg für die Gutschrift. Außerdem muss man sich beim Finanzamt anmelden, entweder als Freiberufler, oder man muss ein Gewerbe beim Gewerbeamt anmelden.
GMAN346734
Wer nebenberuflich im Internet arbeiten will, der sollte entweder ein Gewerbe anmelden oder sich dort auf Minijob Basis anmelden lassen. Wichtig ist, dass man das bei der Steuer angibt. Denn die Kontrollen sind da streng und könnte für den jenigen sonst ins Auge gehen.
Tobias Pohl
Du suchst Dir einen Anbieter, jenachdem was Du machen möchtest, Paidmailer, Schreiben von testberichten, Partnernetzwerke, meldest Dich an und kannst direkt loslegen. Für manche Tätigkeiten solltest Du Dir allerdings einen Nebenerwerbs-Gewerbeschein ausstellen lassen.
Andreas-2012
Das kann ganz gut funktionieren. Ist aber ehrlich gesagt auch harte Arbeit. Neben dem technischen Knowhow muss man eine ganze ganze Menge mehr Punkte berücksichtigen. Geld verdienen im Internet geht nur über gute Inhalte, die sich nicht einfach und schon gar nicht von alleine schreiben. Sind Inhalte da, kommen auch Besucher. Dann geht es darum, durch Suchmaschinenoptimierung mehr Besucher zu bekommen. Genauso schwer ist es dann, diese Besucher zu Aktionen zu bringen. Das kann ein Klick auf Google AdSense Werbeflächen sein oder ein Klick auf Partnerprogramme. Mit einer stattlichen Anzahl von Besucher kann man auch Werbeflächen vermieten. Das funkioniert meines Erachtens ganz gut. Dienste wie z.B. Blogads sind in meinen Augen zu empfehlen.

Wer mehr zum Thema einen Blog erstellen und damit im Internet Geld verdienen erfahren will, kann sich ja ein wenig im Weblog-ABC umschauen.
Slovenija11
Ich nehme an diesem Partnerprogramm teil und verdiene mir damit ein Taschengeld dazu. http://www.auxmoney-partnerprogramm.de/index.php?afid=10010038&a_bid=fc592d48