Schließen
Menü
Gast

wie ist die Strassenverkehrsordnung bei einem Trecker mit landwirtschaftlichen Anhänger?

ein Trecker mit schwarzem Nummernschild hat im Strassenverkehr einen Anhänger mit grünem Nummernschild gezogen. Dafür gab es eine Geldstrafe und 3 Punkte in Flensburg. Wie kann man einen landwirtschaftlichen Anhänger hinter einem zugelassenem Trecker ziehen im Strassenverkehr, ohne bestraft zu werden?
Frage Nummer 54628

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
DieterM
Nummernschilder austauschen
bh_roth
Verstehe ich jetzt auch nicht, denn ein "normales" Nummernschild heißt, dass es sich nicht um eine landwirtschaftliche Zugmaschine handelt. Warum sollte es da einen Unterschied machen zu einem PKW, der einen Anhänger mit grünem Kennzeichen zieht. Leider hast du nicht den Vorwurf, nach dem bestraft wurde, benannt. Vielleicht war das zGG des Anhängers zu hoch. Im Zweifel Einspruch einlegen. Das kostet erst einmal nichts.