HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 56975 elfigy

Wie kann hier jemand mit meinem Nick etwas posten?


Unter der Marihuana Frage hat jemand das getan. Die Anmeldung ist von heute !
Antworten (17)
bh_roth
Liebe elfigy, das ist einfach! Jemand meldet sich mit dem neuen Nick an, aber er schreibt nicht"e l (kleines L) f i g y", sondern "e I (großes i) f i g y"
Auf den ersten, oberflächlichen Blick sehen sie gleich aus, den Unterschied sieht man erst, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Usernamen geht, dann sieht man das große i. Natürlich sieht man es auch an dem Tag der Anmeldung.
Tja, elfigy (mit kleinem L), da hast du doch noch nicht alles gelernt, was hier so möglich ist. Das gab es schon mal, daraufhin wurden - nach langer Zeit und vielen Protesten - alle Klon-Nicks gelöscht, leider auch das Original von Amos. Der konnte dann 1 Woche nicht mehr schreiben, bis die Redaktion ihn wieder freigegeben hat. Der Klon von Amos war Amos. (mit Punkt am Ende). Auch das viel kaum auf, war aber leichter zu erkennen wie dein Klon.
bh_roth
Ich glaube, es heißt "als" dein Klon.
elfigy
@ bh. .......ah, danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, hier sind die Nicks nicht geschützt. Ich warte dann einfach ab, bis es dem Imitator zu dumm wird. Oder evtl. der stern den löscht. Ansonsten halt einfach nachgucken, wenn euch was ziemlich dumm vorkommt. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen.
bh_roth
Weitere beispiele waren:
bellicosa und Klon beIlicosa
hphersel und Klon hpherseI
rockfan und Klon rocktan
[br]
Dazu kommt natürlich der gleiche Avatar.
Amos
Es handelt sich bestimmt um einen der beiden Trolle, der zu Hause sitzt und sich köstlich amüsiert. Arnos (ARNOS) war auch schon mal ein Fake von Amos. Aber leichter zu erkennen.
elfigy
Danke nochmals für die infos.. bh und Amos. Dann gönne ich ihm halt den Spaß. Wer immer es auch sein mag. Die Welt ist voller bunter Vögel :-)
bh_roth
Leider wird, so meine Erfahrung, der Klon nicht die Lust verlieren. Dahinter steckt meiner Meinung nach konfusius. Er wird sich einen Spaß daraus machen, solange deine sinnvollen Beiträge zu torpedieren, bis du die Lust verlierst, oder selbst tätig wirst.
Welche Möglichkeiten hast du?
- Du schreibst Stern.de an und bittest um Löschung, kannst dabei auf die Klon-Nicks der Vergangenheit verweisen.
- Du gibst diesen Nick auf, und suchst dir einen neuen, der nicht geklont werden kann, also ohne kleinem L, großem i, t oder f.
[br]
Du solltest dir schnell etwas überlegen, bevor die ersten stinkig werden auf "dich", oder du jedesmal eine Richtigstellung schreiben musst.
hphersel
Arme kleine elfigy, jetzt hat's Dich auch erwischt - Schade; ich hatte auch schon gehofft, mein Klon habe die Lust verloren, weil er so lange nicht mehr aktiv war. Aber ich glaube, da kommen wieder mal interessante Zeiten auf uns alle zu.
Schon mal im Voraus zu Deiner Beruhigung: die regelmäßigen User wissen zumindest im Groben voneinander, wie sie "ticken". Wenn also Amos auf einmal anfängt, homöopathische Mittel zu loben ;-) oder wenn Starmax auf einmal beginnt, die PDS zu zitieren, oder wenn hphersel auf einmal herumpöbelt und beleidigende Äußerungen von sich gibt, dann wissen seriösen User, dass diese Beiträge nicht echt sind ;-) - es wird halt alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
horseman
@ bh_roth "Auch das viel kaum auf, war aber leichter zu erkennen wie dein Klon." @ bh_roth
"lustisch"
viel vs. fiel (Merkhilfe: auffallen)
wie vs. als (Merkhilfe: genau wie; anders als)
lol
elfigy
Gut dass wir das jetzt wissen horsemann, ich überlege noch wie wir unsere Dankbarkeit zeigen können. Du wirst schon mehr Diplome haben als wie viel wir uns vorstellen können tun. Gruss von echter elfigy, die wo auch dankbar sein tut, dassi nicht noch dümmer ist, als ihr sein Klon.
hphersel
@ Horseman: Du warst wohl noch nie im Ruhrpott: "Opel faahn is als wie wennze fliechs!" habe ich da mal auf einem Aufkleber gelesen. In Bezug auf Rächtschreibfeller gilt der alte Satz: wer einen findet, darf ihn gerne behalten. Zumindest ich bin da großzügig. So etwas passiert an einer Tastatur nun mal, und solange er nicht komplett sinnentstellend ist ("Die Arbeit mit Konfusius war sehr fruchtbar" anstatt "... sehr furchtbar") , isses egal.
Abgesehen davon, Elfigy: Sieh die Tatsache, dass Du "geklont" wurdest, einfach als Kompliment. Kopien werden nur von wertvollen Dingen gemacht wie Mingvasen, Luxusautos... ;-)
elfigy
Ach ja stimmt lieber hphersel. Sogar Markus Söder war beim letzten fränkischen Fasching als Marilyn Monroe verkleidet. Du verstehst es, eine "arme kleine elfi" (das war ja sehr nett, aber ich mußte deswegen herzlich lachen) wieder aufzurichten. Ich fühle mich jetzt fast wie ein Diamant. Was Tippfehler angeht, sehe ich das wie du. Nobody is perfect und in der Hitze des Gefechtes ist die Grammatik dann auch mal "wurscht" wie wir Franken sagen.
hphersel
dann hat's sich ja gelohnt: besser Du lachst als dass Du Dich ärgerst ,denn das ist es doch letzten Endes, was Elfi-Hapeh- Amos- oder sonstwie-Klon erreichen will...
bh_roth
@horseman: Danke für die Korrektur. Ich lasse mich gern korrigieren, zeigt es mir doch die Grenzen der eigenen Unfehlbarkeit.
Speznaz
@horseman: Solche Beiträge wie deiner fordern förmlich dazu auf, mal nachzusehen, was du so von dir gegeben hast. Und man wird schnell fündig, wie man hier sehen kann.
Wann hast du denn deine Shift-Taste reparieren lassen? Und wann macht man ein Leerzeichen zwischen 2 Wörtern? Ach ja, dann wäre da noch die Das-dass-Schwäche. Hast du die jetzt im Griff? Von Großschreibung nach einem Punkt will ich gar nicht erst anfangen.
Mal ehrlich: Bist du auch Waldorf-Schüler?
Wer hat dich nur wieder angeschaltet!
fophucksake
Woher weißt Du denn, dass dein Nick dabei war? Siehst Du auch dass ich hier gerade alleine und im Trainingsanzug am Rechner sitze? Die technischen Spähmöglichkeiten sind echt erschreckend.
fophucksake
Ha! Endlich habe ich kapiert, was hier abgeht. Also der Einöder dein Nick. Und Du bist so sauer auf mich (Ohrschmalz) weil Du glaubst der hätte mit mit gepostet. Hat er aber nicht. Ich dachte wir hätten zusammen gekifft, was wir aber auch nicht haben. Ja, so war das. Ich bin damit fein raus. :D