Schließen
Menü
Julia09

Wie kann ich die Warnlampe für die Sceibenwaschanlage in meinem Golf ausstellen?

Hallo, in meinem Golf blinkt und piept das Symbol für die Scheibenwaschanlage dauernd, obwohl der Behälter gefüllt ist. In der Werkstatt konnte man weder einen elektronischen Fehler noch ein Leck in den Zuleitungen oder dem Behälter finden und meinte, es sei gefährlich, das Signal einfach abszustellen. Habt Ihr Erfahrung damit? Oder einen Tipp?
Frage Nummer 3920

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Habe zwar keinen VW, aber es müßte ein Geber im oder am Waschwassergehäuse sitzen, der sich meldet, wenn er trocken fällt. Den kann man bestimmt mit einem Draht kurzschließen - muß dann aber öfter mal nach dem Wasserstand schauen.
netter_fahrer
Stimmt, den Geber für den Waschwasserstand bzw. die Kontrollleuchte einfach abzuklemmen würde nur neue Fehlermeldungen erzeugen.
Ihre Werkstatt sollte mal den Geber im Waschwasserbehälter probeweise ersetzen. Er könnte korrodiert oder defekt sein. Auch Reinigungsmittel im Waschwasser können ihn verschmutzen. Oder benutzen Sie evtl. destilliertes Wasser? Dann wäre das die Lösung - es ist so gut wie nicht stromleitend!
brokatjacke
Das sind genau die überflüssigen Funktionen an modernen KFZ, die keiner braucht, die nur zusätzlich kosten und dann irgendwann kaputtgehen. Ich würde einfach das Kabel durchschneiden. Wenn der Tank für das Wischwasser leer ist, merkst Du es ja auch ohne Lampe: Es kommt nämlch nichts mehr raus. Dann kann man an der nächsten Tanke auffüllen... So habe ich das früher auch immer gemacht, hat es mir geschadet?
A.Venger
Andere Werkstatt suchen!
Da paart sich Unwissenehit mit Unfähigkeit.....
Warum suchen die nach Lecks, wenn der Behälter voll ist ? Oder suchten die nach einem elektrischen Fehler weil der Behälter von alleine leerläuft ?
Nil.Jang
Du brauchst Hammer und Kreuzschlitzschraubendreher (kennst du vielleicht als Schraubenzieher). Dazu Mut - oder einen Mann. Irgendeiner. Dafür reicht jeder.

Du setzt die Spitze des Schraubendrehers exakt über die Warnlampe und schlägst mit dem Hammer ein Mal oben auf den Griff ...

(Ui!. Sorry, ich dachte, das versteht sich doch wohl von selbst, dass man die Finger vorher wegnimmt!)

Problem gelöst.